News Einigung: AMD zahlt Bulldozer-CPU-Käufern eine Entschädigung

Luffy schrieb:
Mein Punkt ist es ein jury Gericht, da es random zusammen gestellte leute sind. Haben nicht das recht über eine Thematik zu urteilen, von dennen sie 0 Ahnung haben. Darum ist die US Justiz für mich unqualifiziert irgendwas zu entscheiden.

Bei diesem Thema ist die Jury doch genau richtig oder was glaubst du wer denn in die Irre geleitet wurde? Die IT Fachleute?
 
Luffy schrieb:
Darum ist die US Justiz für mich unqualifiziert irgendwas zu entscheiden.
Erstens hat ja in diesem Fall keine US Jury entschieden und zweitens dürfte deine Ansicht kaum jemanden wirklich interessieren, schon gar nicht die US Justiz.
 
xexex schrieb:
Bei diesem Thema ist die Jury doch genau richtig oder was glaubst du wer denn in die Irre geleitet wurde? Die IT Fachleute?

Na gut dann klagen zig Millionen amerikaner, weil sie einen runden Globus hatten.

Die eigentlich an eine flache erde glauben.

Warum sollten dir in die irre geführt werden? Nix ist passiert nur will amd mit dem dreck nix mehr zu tun haben.

Ich habe keine lust mehr. Wenn nicht qualifizierte leute einen Vergleich bekommen. Und kein rechtsgültiges Urteil darüber zu diskutieren.

Was willst du/sie erreichen?
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Erstens hat ja in diesem Fall keine US Jury entschieden und zweitens dürfte deine Ansicht kaum jemanden wirklich interessieren, schon gar nicht die US Justiz.
Ist n jury Gericht.
Mich interessiert die us Justiz auch nicht.
 
Luffy schrieb:
Was willst du/sie erreichen?

Das die Werbung ansatzweise das erzählt, was sie letztlich auch in irgendeiner Art und Weise verkauft? Es gab auch schon in Deutschland Urteile wegen irreführender Werbung, die man technisch hätte anders auslegen können.
https://www.teltarif.de/o2-fair-use-flatrate-vorteil-werbung-datendrossel/news/53927.html

Eine Flatrate besagt letztlich nichts anders, dass eine Dienstleistung pauschal abgerechnet wird. Eine Flatrate mit einer Drosselung ist technisch zu 100% eine Flatrate, aber weil man angeblich im Volksmund darunter eine pauschal abgerechnete Dienstleistung ohne jede Beschränkung versteht, durfte damit nicht mehr geworben werden.

War in diesem Fall Expertenmeinung gefragt? Nö! Sondern letztlich eine Feststellung was im Volksmund unter einem Begriff verstanden wird. Sprache ist nun mal nicht gleich und unterliegt einem Zeitwandel und Auslegung. Vor 50 Jahren sah Email noch so aus.
818199
 
Zuletzt bearbeitet:
Luffy schrieb:
Mein Gott amies klagen immer um kohle zu bekommen.

Zu dumm um vorher zu lesen wie cmt aufgebaut ist. Das es wirklich ein 8 kern cpu ist. Aber dann auf einmal, sich mit der materie auskennen.

Das kaffee heiß ist muss man in Deutschland wohl niemand erklären. Die Bevölkerung eines solchen landes, und deren Gerichte ernst zu nehmen, obwohl jeder weiß das die gewinn drauß schlagen wollen, und das sogar als Diskussion zu nutzen....keine worte..
Ja und die Deutschen klagen nicht und lassen sich von hinten bis vorne verarschen (siehe Dieselgate). Was ist jetzt besser?
 
Falsch. Klar kannst in Deutschland klagen. Sammelklagen sind allerdings nicht möglich aber jeder der will darf und sollte individuell klagen. Von wegen die Deutschen verklagen nicht.
 
Das Problem ist, dass man in Deutschland als einzelner Kläger wenig rausbekommen kann. In diesem Fall würde ein Gericht, wenn es denn der Meinung folgt das 4 Module eben keine 8 Kerne sind, dann den Händler (den müsste man hier verklagen da er derjenige ist mit dem man das Geschäft abgeschlossen hat) zur Wandlung verurteilen, also Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises. Alternativ wäre vielleicht auch eine Minderung des Kaufpreises drin, aber Nacherfüllung kann man vergessen, da diese unverhältnismäßig wäre, es ist ja dem Händler nicht möglich einen echten 8 Kern FX Prozessor zu liefern. die haben ja alle diese Module verbaut.

Die Hürden für einen Schadenersatz sind auch extrem hoch, der Schaden muss wirklich entstanden und nachgewiesen werden. Z.B. wenn jemand der Werbung mit der herausragenden Performance geglaubt hat und ihn für ein zeitkritisches Projekt nutzen wollte, dann aber doch einen anderen Rechner mieten musste um das Projekt abzuwickeln, dann könnte er ggf. diese Mietkosten einfordern. Kauft er sich den anderen Rechner, so sieht die Sache wohl schon schlechter aus, denn dann hat er den anderen, bessere Rechner ja noch, also nicht wirklich einen Schaden erlitten, nachdem er den Fehlkauf gewandelt hat. In anderen Ländern sieht es da anderes aus, in den USA gibt es die Sammelklagen und teils extrem hohe Schadenersatzsummen, in anderen Ländern sowas wie den moralischen Schaden der dann auch durch Geld auszugleichen ist, etc.
 
Dai6oro schrieb:
Falsch. Klar kannst in Deutschland klagen. Sammelklagen sind allerdings nicht möglich aber jeder der will darf und sollte individuell klagen. Von wegen die Deutschen verklagen nicht.

Sammelklagen wurden durch eine EU-Vorschrift schon vor drei Jahren in Deutschland durchgesetzt.

Wenn Du gelegentlich über die Filterblase hinaussiehst, das ganze Jahr 2018 machten Anwaltsfirmen massiv Werbung im Fernsehen und Zeitungen für Sammelklagen gegen Dieselmotorenbetrug.
 
xexex schrieb:
Das die Werbung ansatzweise das erzählt, was sie letztlich auch in irgendeiner Art und Weise verkauft? Es gab auch schon in Deutschland Urteile wegen irreführender Werbung, die man technisch hätte anders auslegen können.
https://www.teltarif.de/o2-fair-use-flatrate-vorteil-werbung-datendrossel/news/53927.html

Eine Flatrate besagt letztlich nichts anders, dass eine Dienstleistung pauschal abgerechnet wird. Eine Flatrate mit einer Drosselung ist technisch zu 100% eine Flatrate, aber weil man angeblich im Volksmund darunter eine pauschal abgerechnete Dienstleistung ohne jede Beschränkung versteht, durfte damit nicht mehr geworben werden.

War in diesem Fall Expertenmeinung gefragt? Nö! Sondern letztlich eine Feststellung was im Volksmund unter einem Begriff verstanden wird. Sprache ist nun mal nicht gleich und unterliegt einem Zeitwandel und Auslegung. Vor 50 Jahren sah Email noch so aus.
Anhang anzeigen 818199


Und ich dachte auch immer das ich ne flach ratte bekomme mit meinem Handy. Jetzt weiß ichs besser.

Oder als die leute von mir n acker wollten... Und damit n laptop meinten.

Oder als der Volksmund n WLAN kabel wollte. Wo ist mein WLAN kabel.... Jetzt hörts langsam mal auf wo sich ein seriöses unternehmen vor nem haufen vollid&+_ten rechtfertigen muss.

Sonst gehe ich zur ju-Tube da ist mein Brotkasten drin.

Da es ein Vergleich und kein rechtsgültiges urteil ist.

Ist ein amd Bulldozer mit 8 intenger kernen immer noch ein 8 kerner nativ. Und da ich rechtssprache lesen kann, wird das für immer so bleiben. Da nichtmehr dagegen geklagt werden kann. Jedenfalls uSA / Ca.

Möge das WLAN kabel im Volksmund weiterleben und die gegrillte microwellen katze ihre ruhe finden.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Ja und die Deutschen klagen nicht und lassen sich von hinten bis vorne verarschen (siehe Dieselgate). Was ist jetzt besser?


Die deutschen wählen lobby partein. Die Marionetten von den firmen sind?! Ich würde mal sagen selber schuld.
 
Zurück
Oben