Einkauf für Anbindung in ein bestehendes Netzwerk

You

Ensign
Für eine Klinik soll es einen Patienten PC geben mit Internetzugang.
PC schon da!

Es soll eine Leitung ein Stockwerk tiefer gelegt werden und da angeschlossen werden.
Es existiert also ein Zugang im 1.OG aber nicht im EG

Was muss ich einkaufen damit er funktioniert und wenn möglich auch eine Bezugsquelle die alles Liefert.
Bei Conrad habe ich schon geschaut aber da gibt es soviel das ich nicht weis was.

Es liegen ca. 30m zwischen Netzwerkdose und neuem Stellplatz.

Und jetzt noch eine bitte nicht so kompliziert erklären. DANKE

Ein einfaches 30m Netzwerkkabel wäre das erste, wenn 30 m reichen Ich denke mal dein PC hat eine Onboad Netzwerkkarte, dann hast du den Punkt schon abgehakt.

Wenn ein proxy Server in der Klinik ist dann müsstest du diesen eintragen...

Habt ihr keine EDV bei euch?

Grüße

Und Falls du kein Kabel durchziehen möchtest einfach einen WLAN Router (Access Point) aufstellen!
Dazu bräuchtest du natürlich auch noch eine WLAN - Karte bzw Stick für den PC falls nicht vorhanden.

Ja, wir haben eine EDV jedoch kommt der erst wenn alles vorbereitet ist. Bzw. vor Ort ist.

Ich habe schonmal probiert da in der Netzwerkdose schon ein Kabel drin ist, ein weiteres anzuschließen jedoch ohne erfolg. Scheint nur die eine Seite verkabelt zu sein.

Und der gute Mann macht es sich halt einfach und sagt ist alles da, dann kommt er und richtet PC ein. Muss alles aber funktionieren.
Ergänzung ()

Die variante mit WLAN ist mir auch gekommen ist ihm aber zu riskant. Also nur Kabel.

An die Netzwerkdose einen kleinen (max 5 Port) Switch hängen und von da die neue Verkabelung machen.

Gruß

joa also das er kein wlan will kann ich gut verstehn wenn die kiste dann im selben netz hängt wie der rest der klinik. wenn die dose an die du dich anschließen willst nur einseitig aufgelegt ist hast du wohl ein mittelschweres problem.

also schaubenzieher nehmen dose aufmachen und schaun wie die dose aufgelegt ist (es sollten aber eigentlich beide seiten aufgelgt sein es fehlt warscheinlich nur am switch nen kabel)

wenn die 2te seite der dose wirklich nicht angeschlossen sein sollte gibts noch nen trick, wie man ohne neues kabel ziehen oder switch an der stelle montieren da dran kommt, und zwar (funktioniert nur wenn alle 8 adern aufgelegt sind) gibts adapterkabel die von einem 8 pol anschluss (1gbit) auf 2 4pol (100mbit) adaptieren hab ich schon öfter verwendet funst einwandfrei. und nicht vergessen am patchfeld an den anschluss auch solch einen adapter anbringen sonst geht natürlich nix) dazu brauchst halt dann noch am patchfeld nen weiteres kabel und nen freien slot am switch sowie halt das kabel mit dem du an den patienten pc kommst

Zuletzt bearbeitet:
System01 schrieb:
Und Falls du kein Kabel durchziehen möchtest einfach einen WLAN Router (Access Point) aufstellen!
Dazu bräuchtest du natürlich auch noch eine WLAN - Karte bzw Stick für den PC falls nicht vorhanden.

Offtopic: Wenn Du hier bei uns in der Klinik das Wort WLAN erwähnst, fliegst Du gleich raus! :freak:

Und das ist unabhängig davon, ob Du es überhaupt bis in die Nähe der Intensivstation geschafft hast bzw. hättest...
Und somit bleibt nur die Lösung mit Netzwerkkabel.

Bezüglich EDV Abteilung: In Zeiten von Outsourcing gibt es kaum noch eine EDV Abteilungen, und neuerdings haben Hausmeister einen Systemadministrator Status! :evillol:

Zurück
Oben