Einloggen bei Facebook nicht möglich

Johanna29

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo! Ich habe seit über einem Monat das Problem, dass ich mich bei Facebook nicht mehr einloggen kann. Mein Profil ist auch für Freunde nicht mehr auffindbar.
Wenn ich mich in Facebook einloggen möchte, kommt die Meldung: "Die von dir eingegebene E-Mail-Adresse kann keinem Konto zugeordnet werden." Als ich mit meinen Voreinstellungen ein neues Passwort anfordern wollte, habe ich gesehen, dass mein Konto mit einer unbekannten Mailadresse verknüpft ist. Anscheinend wurde es gehackt und jemand kann nun unter meiner Identität meine Freunde kontaktieren
Facebook/ Meta kann man diesbezüglich nicht kontaktieren - ich bekomme nur Standardantworten - für die Wiederherstellung des Kontos ist allerdings erforderlich, dass dieses auffindbar ist bzw. meiner Mailadresse zugeordnet ist - was aber eben nicht mehr der Fall ist...

Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann, um mein Konto/ meinen Namen wieder mit meiner Mailadresse zu verknüpfen.
 
Auch da gibt es von Meta einen Prozess:
https://www.facebook.com/help/132243923516844

Nutze eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, um dich anzumelden
Möglicherweise kannst du mit einer alternativen E-Mail-Adresse oder Handynummer, die in deinem Facebook-Konto hinterlegt ist, wieder auf dein Konto zugreifen.
Wenn du deine alternativen Informationen nicht kennst:
  1. Nutze einen Computer oder ein Mobiltelefon, auf dem du dich zuvor schon einmal bei deinem Facebook-Konto angemeldet hast, gehe zu facebook.com/login/identify und folge den Anweisungen.
  2. Informiere dich, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst, sobald du wieder Zugriff auf dein Konto hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
xxMuahdibxx schrieb:
Nein wir können da kein Konto wiederherstellen alles deine Arbeit.
Das war doch gar nicht die Frage, sondern wie sie ihren Account wieder mit ihrer Mail verknüpfen kann.
Hier bleibt aber nur der Support.
 
Johanna29 schrieb:
dass mein Konto mit einer unbekannten Mailadresse verknüpft ist. Anscheinend wurde es gehackt
Dazu hatte ich neulich bereits in einem anderen Thread die Möglichkeiten genannt und verlinkt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gehacktes-facebook-konto.2154567/#post-28462424

Grundsätzlich bedeutet der Umstand, dass dein Konto in die Hände Dritter fallen konnte, dass du deine Absicherungsmaßnahmen dringend für die Zukunft überprüfen und anpassen musst:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gmx-account-weg.2086144/page-4#post-28444304

Was dort für den E-Mail Account steht, trifft prinzipiell auch auf andere Accounts im Web zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
@Dr. McCoy der gleiche Link wie bei mir...

Wobei dort die Mail-Adresse noch bekannt war am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Hi und willkommen im Forum!

Johanna29 schrieb:
Als ich mit meinen Voreinstellungen [...]
Bedeutet was genau?
Johanna29 schrieb:
[...] dass dieses auffindbar ist bzw. meiner Mailadresse zugeordnet ist - was aber eben nicht mehr der Fall ist...
Du hast also bereits alle im von @Benzer beigetragenen Verweis zur Verfügung stehenden Möglichkeiten probiert?​

Btw.:
Dr. McCoy schrieb:
[...] dass du deine Absicherungsmaßnahmen dringend für die Zukunft überprüfen und anpassen musst:
So richtig das auch grundsätzlich ist - allein, es hilft leider akut eben so gar nicht.

Johanna29 schrieb:
Facebook/ Meta kann man diesbezüglich nicht kontaktieren [...]
Doch, allerdings sitzt da niemand am Telefon, der Dir sofort umgehend wieder den Zugriff auf Dein Konto ermöglicht - und das hat mehrere valide Gründe!​
 
User007 schrieb:
So richtig das auch grundsätzlich ist - allein, es hilft leider akut eben so gar nicht.
Daher besteht ja meine Empfehlung auch aus zwei Teilen, eine für jetzt akut, und eine für künftig. Außerdem ist durch einen Abgleich der Punkte ableitbar, welche Dinge der Verbesserung bedürfen. Beides hilft, und beides ist wichtig.

Begründung: Falls beispielsweise eine Infektion mit Malware die Ursache für den Fremdzugriff darstellt, bieten die gelisteten Punkte, die für die Zukunft wichtig sind, auch bereits für jetzt und den Akutfall einen Handlungsleitfaden. Denn es wäre extrem bitter, wenn man direkt nach einer etwaigen Account-Wiederherstellung durch Facebook den Account gleich wieder verlieren würde, weil immer noch Malware auf dem eigenen System vorhanden ist.
 
Na ja, aber es sind beides keine Hinweise zur jetzig sofortigen Beseitigung des Problems, wie wohl vom TE erhofft/gewünscht/(evtl. erwartet).
Da ordne ich das anders zu, denn akut bedeutet bei mir "jetzt sofort" und Malware-Prüfung/-Entfernung auf dem System, auch wenn sie natürlich "jetzt" erfolgen würde/müßte, wäre dann ja doch auch (nur noch) "präventiv", weil Konsequenzen durch bereits bestehende Korrumpierungen ließen sich eben nicht mehr vermeiden und, wie man sieht, mglw. auch nur sehr aufwändig bis gar nicht revidieren.
Aber letztlich mag das vllt. auch nur "Haarspalterei" sein... 🤷‍♂️

Man muß hier ganz klar die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Konto "weg" ist und sich mglw. nur später durch evtl. Auffälligkeiten von mißbrauchten privaten "Daten" noch reagieren ließe - allerdings wird auch das nicht darin münden das Konto wieder wie früher nutzen zu können.
Außerdem fallen im Privatbereich solche Social Media-"Konto"-Hacks/Kaperungen in (gefühlt) zu mehr als 90% eher nicht sachgemäßem bzw. sogar fahrlässigem Umgang mit den Sicherheitsmechanismen anstatt einer Malware-Infizierung zum Opfer - interessant dazu auch diese FIDO-Studie.

Btw.:
Ich finde Deinen absolut begrüßenswerten "Sicherheits"beitrag in jenem Thread leider fast "verschenkt" - sowas gehörte eher zur allgemeinen Bewußtseinsteigerung bzgl. IT-relevanter Sicherheitsmechanismen des alltäglichen Lebens auch (und eigtl. insbesondere) für unbedarfte Anwender als evtl. punktuell noch defiziler ausgearbeitetes Thema i-wo an prominenter Position permanent (angepinnt) platziert. 🧐
Das Thema Sicherheit/Security ist in der IT auch äußerst Themenübergreifend und m. Mg. n. daher nicht geeignet "nur" i-wo als Subforum behandelt zu werden. 🤔

Da ich so etwas für äußerst sinnvoll, zielorientiert und mit am Wichtigsten halte, biete ich dafür auch gern meine (schreibkräftige) Unterstützung an. 😉​
 
Zurück
Oben