Einmal im BIOS - PC startet nicht

dem_lyxs

Lieutenant
Ich habe seit einiger zeit beim starten des PC's das problem ghabt, dass er mehrere versuche brauchte (habe ein ASUS board mit kontroll LED's). die led's zeigten entweder probleme bei CPU oder RAM an. Nach zwei bis drei versuchen ging es dann, ich machte mir keine großen gedanken drum. Heute hat es mich dann doch gestört, ich dachte mir also: mach mal was.
ich habe ein BIOS restt durchgeführt, und beim ersten start kam im POST eine fehlermeldung, welche ich einfach im biso beheben konnte (ging um meinen nicht angeschlossenen CPU-Lüfter).
nur das eine problem gefixt und meine standart OC-werte aufgespielt. Save and reset.

CPU-LEd: rot, wechselt auf aus (die led) ram led ght an, bleibt 3sec an, pc geht aus. und dass immer wieder (auch nach 5-8 versuchen keine änderung. also bios resett gemacht, ins bios, CPU-Fan auf ingore und sace and reset. gleiches problem (PC startet nicht, ram led rot).
also wieder resett, diesmal mit einem lüfter dran, trotzdem ins biso und nicht geändert, save and reset, gleicher fehler.
bin nun reingekommen, ohne bios zu betreten, welches übrigens aktuell ist, und lasse memtest laufen. oder ist das unnötig, weil der fehler woanders liegt?

Dem specs:
ASUS P8P67 EVO b3
i5 2500k
Corsair XMS 3 16gb 1333mhz

dem lyxs

Never change a running system!

Ne mal im Ernst. Memtest ist nie verkehrt. Allerdings würde ich bei der Fehlerbeschreibung vermuten, dass das Board einfach nicht ganz in Ordnung ist.

Ich hatte auch schon div. Boards, bei denen einige Komponenten Biosseitig deaktiviert werden mussten, damit es läuft.

Wäre also eine denkbare Möglichkeit.

Also ich will dich ja nicht angeriefen aber ich glaube viel Ahnung hast du nicht in diesem Bereich.

1. Regel wenn du übertacktest und Bios/Win7 spinnt, hast du übertrieben oder was falsches eingestellt

2. Läuft das System weiterhin so schlecht an, ändere bis es sauber anläuft.

3. Jedes System ist anders und genauso die CPUs. Du kannst nicht irgendwelche Werde aus dem I-net eingeben und glauben das läuft jetzt super.

Stell das System bitte auf "normal" und bringe es zum sauberen Start, erst dann kannst du step by step versuchen zu übertackten!

ich weiß wie man übertaktet. desweiteren machen es eibem k modelle ja recht einfach. ich habe nur auf 4ghz und erhöt vcore musste ich nicht raisen. lief rockstable mehrere 100stunden. hat alle custom primes mitgemacht die ich auf meine cpu los ließ.

Hi.
Nimm als erstes mal die Hälfte deiner Ram`s raus,dann stell im Bios die Optimalen Einstellungen "Normale keine OC" wieder her und dann versuch es nochmal.

GRUSS
PC.Doc :king:

Zurück
Oben