Einmal überschauen bitte :)

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

PC konfig einmal absegnen bzw umbauen für maximales P/L verhältniss.

Budegee 2100Euro

Nutzer zockt nur und möchte G-Sync. Games alles quer beet.

https://geizhals.at/?cat=WL-898103

geht darum ob man noch was optimieren kann um bei selben preis mehr Leistung oder gleicher Leistung weniger Geld zahlen muss ;)

Danke schonmal.

Zur HDD kann ich nichts sagen. Hatte glaub ich noch nie eine Toshiba HDD in der Hand :D

Wenn er wirklich NUR zockt, soll er doch bitte ein Intel System nehmen. Da gibt's dann noch mal 5-10% Mehrleistung und bessere Frametimes durch die Bank.

Zum Monitor: Wirklich 27" FullHD? Aber das ist wohl Geschmackssache. Und zum Zocken sollte das schon passen.

Wird übertaktet?

27 Zoll, FullHD ?
Das würde ich noch einmal überdenken, und eventuell auf 1440p gehen.
Eine übertaktete 1070 packt das mit hohen Auflösungen auch problemlos.

Monitor - 27" - FHD - für das Geld - nee - minimum FHD+ für die Kohle.

Zocken - 1080er - nix drunter mMn.

Sieht gut aus , würde aber auch die 1070ti gegen eine 1080 tauschen. Je nachdem wie viel an der Taktschraube von der CPU gedreht werden soll würd ich den Kühler eine Nummer kleiner nehmen.

igh... hab mal fullhd auf 27" gesehen...
das ist schrecklich :O
da ist mindestens 1440p nötig (nutz ich auch) auch auch da ist mehr nicht verkehrt aber weniger bestimmt nicht

Wenn 370 € (fast ein Fünftel des Budgets) für Speicherplatz ausgegeben werden, bleibt für den Gaming-PC nicht so viel übrig, wie man sich das bei dem Preis wünschen würde. Sollte 1-Terrabyte-SSD tatsächlich nicht alleine reichen, finde ich, dass man sich auch mit der Hälfte begnügen kann. Lieber mehr Geld in eine anständige Grafikkarte und/oder in WQHD stecken.

Kein Mensch kauft 2017 noch HDDs. Das lohnt nicht wirklich. SSDs haben eine bessere Haltbarkeit und sind bis auf den Preis in allen Lagen besser.
Die 1070 Ti hat nicht unbedingt das beste P/L. Teils waren 1080er schon für 400 Euro zu haben.

27" und Full HD ist kein Problem. Irgendwer meint immer, dass sei nicht gut. Aber viele Menschen kommen genau damit besser zurecht. 1440p mit 27" ist mir zu klein oder zu fein aufgelößt.

Die Änderungen von Bullelet machen Sinn. Im Grunde ist die Konfig lauffähig.

Ryzen ist günstiger und langsamer. Kann man kaufen. Die Spieleschwäche hängt nur am Hauptspeicher. Mit 3200mhz gleicht man eine Menge aus.

Willi-Fi schrieb:
Kein Mensch kauft 2017 noch HDDs.

Was für eine dumme, unsachliche Aussage. Soll er denn besser über 1300€ ausgeben und sich u.U. verschulden, um sich eine 4TB SSD zu kaufen? Oder am besten gleich noch ein extra NAS, damit er keine HDD im Rechner hat. Aber dann müsste er ja auch wieder welche kaufen und sowas geht ja gar nicht im Jahr 2017. Manchmal sollte man einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch kauft 2017 noch HDDs. Das lohnt nicht wirklich.

Vor allem im Storage Bereich möcht ich das mal sehen :evillol:

Mal eben ne neue NAS anschaffen für die Video Sammlung - 10 TB - macht dann 5000€ bitte *Ironie off* :freak:

Der 1600x reicht doch vollkommen für alle GPU's und die Frametimes sind laut Benchmarks teils sogar besser als bei den Intel-CPU's. Allerdings kann man wirklich den 8600K noch Inbetracht ziehen ist ja "fast" im selben Preissegment. Manche haben da aber Probleme mit Mikrorucklern und MT fehlt. Im High-End-Segment ist der 8700K ausnahmslos zu empfehlen, wenn man das Geld hat.

ich persönlich würde die HDD viel kleiner nehmen oder ganz rausschmeißen und eine GTX 1080 reinsetzen. Und eher diesen Monitor nehmen: https://geizhals.de/acer-predator-xb271huabmiprz-um-hx1ee-a01-a1439522.html

So, mal der reihe nach:

HDD: wenn tatsächlich 4 TB Speicherplatz benötigt werden, ok
SSD: wenn tatsächlich 1 TB Speicherplatz benötigt wird, ok
CPU: ok
RAM: nicht optimal; da sollte welcher mit den "Samsung 8 GB B-Die Chips" genommen werden: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf..._2x~5015_3200~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_DIMM
GPU: eher eine GTX 1080, zB die Palit GeForce GTX 1080 JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080015P2J) nehmen.
Board: ok
Monitor: keine Meinung, kenne ich nicht
CPU Kühler: unnötig teuer, nimm zB den Thermalright Macho Rev. B (100700726)
Gehäuse: ok
PSU: ok, Alternative wäre zB die Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU) (hat 10 Jahre Garantie)

Danke erstmal leute.

Den Monitor hätte er gern genau so da hab ich keinen einfluss darauf. hat sich im laden diverse angesehen und das war ihm Opitisch am angenehmsten für die Augen (hat wohl eine art Sehstörung) Deshalb bekommt er das was er für sich am besten findet :)

Die Festplatten braucht bzw will er auch so haben da bin ich dann raus.. Ging mir nur daruum ob ich die SSD und die HDD nutzen kann oder obs da für den preis deutlich besseres gibt.

Speicher hab ich getauscht... Danke hierfür Jolly ich dachte der 3000 wäre auch schon Samsung B Die.

GPU wird gegen eine 1080 getauscht macht wohl wirklich mehr sinn wenn das jeder sagt ;)

Kühler nehm ich den Macho dann danke ;)

Vielen dank für die Hilfestellung.

Zurück
Oben