Einmaliger Upload zu mehreren Clouds

TarikVaine

Cadet 3rd Year
Seid gegrüßt,

Ich bin Frischfleisch hier im Forum, das ich vorher oft aufsuchte, um mich über Hardwareaspekte zu belesen. Seltsam also, dass ich mit einer Softwarefrage starte, wie ich selbst gestehen muss, doch hier ist mein Anliegen:

Es gibt ja unzählige (zum Glück kostenfreie) Clouddienste. Hervorheben möchte ich hier vor allem mega.co.nz vom "beliebten" Herrn Dotcom, einer der wenigen Clouddienste mit 50 GB als Free User.
Darüber hinaus gibt es bereits einige Dienste in Form von Websites oder mobilen Apps, die viele Dienste unter einer Haube ansprechen können. Das ist zwar schön, aber ich suche einen, wo ich eine Datei nur einmalig hochladen muss. Dieser Dienst soll sie dann eigenständig in all meine dort hinterlegten Clouds hochladen.
Das wäre für Backups sehr komfortabel, da es riskant ist, sich nur auf einen Cloudspeicher festzulegen, wenn Backups wirklich von Relevanz sind. Vor allem natürlich in Bezug auf Herrn Dotcom. :D

Gibt es etwas derartiges bereits und bin ich nur zu blöd, zielgerichtet zu googlen?
Ich weiß, dass es etwas Ähnliches früher für die Sharehoster gab, wo man etwas einmalig ins Netz schickte und es dann promt auf rapidshare und einigen weiteren Diensten war.

Möchtest du dabei Uploadtraffic bzw. Datenvolumen sparen oder Zeit/Aufwand?
Wenn es dir nur um Zeit/Aufwand geht kannst du das auch einfach über ein script hochladen bzw. über eine synchronisationssoftware erledigen lassen

@h00bi:
Nein es geht um den Uploadtraffic. Sonst hätte ich kein Problem damit in 20 Browsertabs nach und nach den Upload der selben Datei zu allen möglichen Hostern zu starten (oder mich um ein Script zu kümmern). :)

Nonnosus schrieb:
Sowas in der Art meinte ich. Aber eine .to-Seite ist nicht sehr vertrauenserweckend. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Wird man zum Einloggen in die entsprechenden Clouddienste zum Login-Interface weitergeleitet? Andernfalls kämen die ja an meine PWs.
Die Frage ist offenbar sogar, ob sie überhaupt Clouds unterstützen. Laut Disclaimer geht's eher nur um klassische Sharehoster (sprich rapidshare und Co.). Man kann die unterstützten Seiten erst einsehen, wenn man einen Account hat.

Zurück
Oben