Einordnung Kabel Werte Fritzbox

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Die Upload-Kanäle sind zwar noch bei 16QAM, aber das sollte sich mit der Zeit noch nach oben justieren, hoffe ich.
Das ist bereits passiert, laufen aktuell alle wieder mit 64QAM (habe die Erfahrung schon über die Woche gemacht, dass es direkt nach dem Connect immer mit 16QAM läuft und dann über die nächsten 30 Minuten ca. wieder Kanal für Kanal wieder auf 64QAM gehen).

Leider habe ich kein anderes (gutes) Koaxialkabel, aber gerade das von dir verlinkte bestellt.
Die Fritzbox bleibt jetzt auf alle Fälle erstmal an der Dose Nr.2 und behalte das mal im Auge, Ticket bei Vodafone ist parallel trotzdem noch offen, mal schauen, was die noch dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Klappt den ein Speedtest jetzt mit voller Geschwindigkeit?
Dazu einfach bei der Google-Suchmaschine "speedtest" eingeben und Enter drücken.
Oder wieistmeineip.de benutzen oder speedtest.net von Ookla.
Oder auch der Hauseigene von Vodafone, der würde auch gehen!

Speedtest war immer gut, bin beim Ookla immer so bei 930 down und 54 up. Da hat sich nicht wirklich was geändert von vor den Problemen zu Dose 1 mit Problemen (vor und nach Techniker) zu jetzt an Dose 2.

• Gefällt mir
Topp, wenn jetzt auch keine Ausfälle mehr passieren. Haste Deine Ursache im Grunde gefunden.
Die Mediadose scheint ein Weg zu haben. Oder die Verkabelung in der Wand zur Dose ist nicht mehr in ordnung. Sollte sich mal bei Zeiten jemand ansehen.
Sobald Du das bestellte Koaxkabel geliefert bekommen hast, teste es ruhig mal und meld Dich dann nochmal ob sich am Frequenzdiagramm noch was damit ändert!

Und die Verbindung ist wieder weg, ich werde hier noch wahnsinnig.

Bisher konnte auch noch keine wieder aufgebaut werden, habe also noch keine Werte.

• Gefällt mir
Was, das gibt's doch nicht. 😱
Die Werte sind doch nun wirklich alle gut. Was ist das für ein seltsames Phänomen bei Dir?
Nicht das wirklich noch deine Fritzbox einen Defekt hat, welcher erst nach ein paar Stunden Betrieb sich auf diese Weise bemerkbar macht! 🤔

Zurück
Oben