Einordnung Kabel Werte Fritzbox

Vodafone hat gerade das Ticket wieder auf erledigt gestellt, weil ja die Verbindung heute dann wieder besteht😐

Ruf da am Montag Mal nochmal an und bestehe dann auf den Techniker, nervt gerade extrem.

DrCox1911 schrieb:
Vodafone hat gerade das Ticket wieder auf erledigt gestellt, weil ja die Verbindung heute dann wieder besteht😐
Ticket sofort hÀndisch wieder öffnen nur dann wird es eskaliert.

Ja, nicht unterkriegen lassen. Da muss man hartnÀckig sein und bleiben.
Je mehr Du Druck aufbaust, desto eher verstehen die, dass es nötig ist.

Das DOCSIS-Tool ist wirklich intertessant.
Weiß einer von den Anwesenden hier wie man das zufĂ€lligerweise unter Windows 10 Pro x64 zum laufen bringt? đŸ€”
Ich wĂŒrde es mir gern mal etwas genauer anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich mal zusammen mit KI-Gemini die Nacht dran gemacht und das Tool DOCSight unter meinem Windows 10 Pro x64 ans laufen gebracht. Was ein Krampf aber egal. Ist schon Wahnsinn was das Tool alles noch an zusÀtzlichen Daten/Infos aus dem Modem der Fritzbox und vielen anderen Kabel-Gateways auslesen kann.

1783245476199.png

Meine Internetleitung ist wohl ein Paradebeispiel, dass DSL ĂŒber einen Kabelanschluss ohne Probleme und Ă€ußerst stabil laufen kann. Seit gut 3 Monaten besteht meine Internet-Verbindung ohne Downtime.

1783245040418.png

1783245540639.png

1783245559178.png

1783245579262.png

Schon beeindruckend ist die Zahl ~1600 Mbit/s der theoretischen max. Downloadgeschwindigkeit, die DOCSIS aktuell an meinem Anschluss liefern könnte. Erschreckend ist dagegen der max. Upload, den DOCSIS angeblich nur schafft. Mit mageren ~120 Mbit/s ist das echt wenig. Wirklich viel Luft nach oben ist da aktuell vom Standard nicht. Da mĂŒssen die Entwickler von DOCSIS definitiv noch dran arbeiten. Da ist VDSL definitiv besser und schneller im Upload schon jetzt.

1783245738434.png

Wirklich ein sehr interessantes Tool. Wenn die Installation nicht so ein Krampf wĂ€re, wĂ€re es sicher fĂŒr viele Benutzer da draußen zugĂ€nglicher. Ich hoffe der oder die Entwickler legen da noch Hand an und vereinfachen den Installationsprozess noch deutlich. Ansonsten lĂ€uft es bisher stabil und ohne Murren oder Fehler, und kann es daher wirklich nur jedem empfehlen, der sich vom Installationsprozess nicht abschrecken lĂ€sst.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: therealcola und donmiguell
@DrCox1911
ruf lieber nicht an, das gibt nur graue Haare, und keiner weiß danach etwas.

Stattdessen arbeite lieber mit dem Bot auf Whatsapp.
Wenn die ersten allgemeinen Fragen beantwortet sind, aussagekrÀftige Screenshots hochladen.
(evtl. noch 1- 2 Pingplotter screenis mit packetloss, falls vorhanden.)

Dann kapituliert der bot und veranlasst einen Techniker (externe Firma)- Termin!

Wichtig, denk an den freien Zugang zum HÜP (HausĂŒbergabepunkt).

saludos

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Meine Internetleitung ist wohl ein Paradebeispiel, dass DSL ĂŒber einen Kabelanschluss ohne Probleme und Ă€ußerst stabil laufen kann.
Mit DSL hat da alles ĂŒberhaupt nichts zu tun. Aber schön, dass es lĂ€uft.

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Schon beeindruckend ist die Zahl ~1600 Mbit/s der theoretischen max. Downloadgeschwindigkeit, die DOCSIS aktuell an meinem Anschluss liefern könnte.
Das Problem ist, dass das halt fĂŒr das gesamte Segment gilt... Immer wieder erstaunlich, dass es trotzdem so gut funktioniert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Meine Internetleitung ist wohl ein Paradebeispiel, dass DSL ĂŒber einen Kabelanschluss
Du hast kein DSL ĂŒber Kabel, so etwas gibt es nicht.
Das hier ist ein DOCSIS Anschluss!
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Schon beeindruckend ist die Zahl ~1600 Mbit/s der theoretischen max. Downloadgeschwindigkeit, Mit mageren ~120 Mbit/s ist das echt wenig.
Das ist einfach nur die KapazitÀt deiner empfangenen DOCSIS 3.0 KanÀle zusammengerechnet.
Dazu kommt noch der komplette DOCSIS 3.1 Bereich, welcher das Tool nicht eingerechnet hat oder kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
ZurĂŒck
Oben