Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Einordnung Kabel Werte Fritzbox
- Ersteller DrCox1911
- Erstellt am
Dr. Chaos
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.025
Ticket sofort hĂ€ndisch wieder öffnen nur dann wird es eskaliert.DrCox1911 schrieb:Vodafone hat gerade das Ticket wieder auf erledigt gestellt, weil ja die Verbindung heute dann wieder bestehtđ
DrAgOnBaLlOnE
Lieutenant
- BeitrÀge
- 837
Ja, nicht unterkriegen lassen. Da muss man hartnÀckig sein und bleiben.
Je mehr Du Druck aufbaust, desto eher verstehen die, dass es nötig ist.
Das DOCSIS-Tool ist wirklich intertessant.
WeiĂ einer von den Anwesenden hier wie man das zufĂ€lligerweise unter Windows 10 Pro x64 zum laufen bringt? đ€
Ich wĂŒrde es mir gern mal etwas genauer anschauen!
Je mehr Du Druck aufbaust, desto eher verstehen die, dass es nötig ist.
Das DOCSIS-Tool ist wirklich intertessant.
WeiĂ einer von den Anwesenden hier wie man das zufĂ€lligerweise unter Windows 10 Pro x64 zum laufen bringt? đ€
Ich wĂŒrde es mir gern mal etwas genauer anschauen!
Zuletzt bearbeitet:
DrAgOnBaLlOnE
Lieutenant
- BeitrÀge
- 837
So ich hab mich mal zusammen mit KI-Gemini die Nacht dran gemacht und das Tool DOCSight unter meinem Windows 10 Pro x64 ans laufen gebracht. Was ein Krampf aber egal. Ist schon Wahnsinn was das Tool alles noch an zusÀtzlichen Daten/Infos aus dem Modem der Fritzbox und vielen anderen Kabel-Gateways auslesen kann.
Meine Internetleitung ist wohl ein Paradebeispiel, dass DSL ĂŒber einen Kabelanschluss ohne Probleme und Ă€uĂerst stabil laufen kann. Seit gut 3 Monaten besteht meine Internet-Verbindung ohne Downtime.
Schon beeindruckend ist die Zahl ~1600 Mbit/s der theoretischen max. Downloadgeschwindigkeit, die DOCSIS aktuell an meinem Anschluss liefern könnte. Erschreckend ist dagegen der max. Upload, den DOCSIS angeblich nur schafft. Mit mageren ~120 Mbit/s ist das echt wenig. Wirklich viel Luft nach oben ist da aktuell vom Standard nicht. Da mĂŒssen die Entwickler von DOCSIS definitiv noch dran arbeiten. Da ist VDSL definitiv besser und schneller im Upload schon jetzt.
Wirklich ein sehr interessantes Tool. Wenn die Installation nicht so ein Krampf wĂ€re, wĂ€re es sicher fĂŒr viele Benutzer da drauĂen zugĂ€nglicher. Ich hoffe der oder die Entwickler legen da noch Hand an und vereinfachen den Installationsprozess noch deutlich. Ansonsten lĂ€uft es bisher stabil und ohne Murren oder Fehler, und kann es daher wirklich nur jedem empfehlen, der sich vom Installationsprozess nicht abschrecken lĂ€sst.
Meine Internetleitung ist wohl ein Paradebeispiel, dass DSL ĂŒber einen Kabelanschluss ohne Probleme und Ă€uĂerst stabil laufen kann. Seit gut 3 Monaten besteht meine Internet-Verbindung ohne Downtime.
Schon beeindruckend ist die Zahl ~1600 Mbit/s der theoretischen max. Downloadgeschwindigkeit, die DOCSIS aktuell an meinem Anschluss liefern könnte. Erschreckend ist dagegen der max. Upload, den DOCSIS angeblich nur schafft. Mit mageren ~120 Mbit/s ist das echt wenig. Wirklich viel Luft nach oben ist da aktuell vom Standard nicht. Da mĂŒssen die Entwickler von DOCSIS definitiv noch dran arbeiten. Da ist VDSL definitiv besser und schneller im Upload schon jetzt.
Wirklich ein sehr interessantes Tool. Wenn die Installation nicht so ein Krampf wĂ€re, wĂ€re es sicher fĂŒr viele Benutzer da drauĂen zugĂ€nglicher. Ich hoffe der oder die Entwickler legen da noch Hand an und vereinfachen den Installationsprozess noch deutlich. Ansonsten lĂ€uft es bisher stabil und ohne Murren oder Fehler, und kann es daher wirklich nur jedem empfehlen, der sich vom Installationsprozess nicht abschrecken lĂ€sst.
Zuletzt bearbeitet:
donmiguell
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 307
@DrCox1911
ruf lieber nicht an, das gibt nur graue Haare, und keiner weiĂ danach etwas.
Stattdessen arbeite lieber mit dem Bot auf Whatsapp.
Wenn die ersten allgemeinen Fragen beantwortet sind, aussagekrÀftige Screenshots hochladen.
(evtl. noch 1- 2 Pingplotter screenis mit packetloss, falls vorhanden.)
Dann kapituliert der bot und veranlasst einen Techniker (externe Firma)- Termin!
Wichtig, denk an den freien Zugang zum HĂP (HausĂŒbergabepunkt).
saludos
ruf lieber nicht an, das gibt nur graue Haare, und keiner weiĂ danach etwas.
Stattdessen arbeite lieber mit dem Bot auf Whatsapp.
Wenn die ersten allgemeinen Fragen beantwortet sind, aussagekrÀftige Screenshots hochladen.
(evtl. noch 1- 2 Pingplotter screenis mit packetloss, falls vorhanden.)
Dann kapituliert der bot und veranlasst einen Techniker (externe Firma)- Termin!
Wichtig, denk an den freien Zugang zum HĂP (HausĂŒbergabepunkt).
saludos
Web-Schecki
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.412
Mit DSL hat da alles ĂŒberhaupt nichts zu tun. Aber schön, dass es lĂ€uft.DrAgOnBaLlOnE schrieb:Meine Internetleitung ist wohl ein Paradebeispiel, dass DSL ĂŒber einen Kabelanschluss ohne Probleme und Ă€uĂerst stabil laufen kann.
Das Problem ist, dass das halt fĂŒr das gesamte Segment gilt... Immer wieder erstaunlich, dass es trotzdem so gut funktioniert.DrAgOnBaLlOnE schrieb:Schon beeindruckend ist die Zahl ~1600 Mbit/s der theoretischen max. Downloadgeschwindigkeit, die DOCSIS aktuell an meinem Anschluss liefern könnte.
Dr. Chaos
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.025
Du hast kein DSL ĂŒber Kabel, so etwas gibt es nicht.DrAgOnBaLlOnE schrieb:Meine Internetleitung ist wohl ein Paradebeispiel, dass DSL ĂŒber einen Kabelanschluss
Das hier ist ein DOCSIS Anschluss!
Das ist einfach nur die KapazitÀt deiner empfangenen DOCSIS 3.0 KanÀle zusammengerechnet.DrAgOnBaLlOnE schrieb:Schon beeindruckend ist die Zahl ~1600 Mbit/s der theoretischen max. Downloadgeschwindigkeit, Mit mageren ~120 Mbit/s ist das echt wenig.
Dazu kommt noch der komplette DOCSIS 3.1 Bereich, welcher das Tool nicht eingerechnet hat oder kann.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.727