Einreise nach Indien- Wieso erneute erst nach 2 Monaten möglich? Bzw. den Grund dafür

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe die ich für meinen Job benötige.

wieso dürfen Deutsche und auch andere Ausländer mit einem Touri Visum das für die mehrmalige Einreise ausgesellt ist kein 2. Mal in Indien einreisen binnen 2 Monate? Bzw. was ist der eigentliche Grund dafür? Es ist schon möglich mit einer Sondergenehmigung die man im indischen Konsulat erhalten kann.

Bisher habe ich nichts gefunden außer diese Seite hier http://www.visa-express.de/deutsch/land.php?ISO3166=IN aber dort steht nichts zu den Gründen. Den würde ich nun gerne erfahren. Das einzige was ich dazu gefunden habe ist, das es wohl mit den Anschlägen in Mumbei zu tun hat. Hoffe hier weiß dazu jemand näheres. ;)
 
Naja, irgendeine Einschränkung muss ein Touri Visum ja haben.
 
Du könntest auch in dem für Mannheim zust.Konsulat oder der Indischen Botschaft anfragen, dort arbeiten Leute die die Gesetze ihres Landes besser kennen. Die wenigsten Beamten, egal welcher Nation, sind wirklich unfreundlich oder auskunftsunwillig.
 
Schätze mal das es damit zu tun hat, das kein Land Langzeit-(Rucksack)Touristen ohne Geld für Monate im Land haben will.
Ist ja mittlerweile doch ein echtes Problem geworden, dass einige BackPacker (und sehr oft deutsche) mal eben ein halbes Jahr in irgendwelchen Ländern rumreisen oder elben wollen ohne Kohle auf der Tasche - solche Touristen kann kein Land gebrauchen.
Da wird dann halt gesagt, Du kannst hier gerne Urlaub machen, aber nach Zeit x mußt Du erstmal nach Hause - kannst aber nach 2 Monaten gern wieder kommen.
Da der Flug immer das teuerste ist, hat man auf diese Weise, ohne irgendwelche Gruppen direkt vor den Kopf zu stossen, die Gruppen mit wenig Geld ausgesperrt!

Es ist mittlerweile wirklich schon grotesk. Mir selbst passiert, da fährt man durch ein kleines abgelegenes Kaff in China und denkt, man ist das hier schwer herzukommen, ohne geliehenen Jeep & Fahrer keine Chance - dafür habe ich aber sicher einen Ort gefunden, wo keine oder nur selten Touristen rumlungern - man biegt um die nächste Ecke, wo 20 Kühe & Schweine mit ihren Hirten leben und trifft auf 20 Germanen und Ösis, die offensichtlich das Ende der Hippie-Ära nicht mitbekommen haben und die in einem kleinen Garten gerade Tomaten und Pfirsiche pflanzen!

Nicht nur, dass diese Gruppen den Staaten kein Geld bringen, das ist selbst für zahlende Touristen ärgerlich, die mal eine Woche abschalten wollen!
 
Zurück
Oben