Einrichten der Fritz Box (2170)

Bland

Cadet 4th Year
Hi hoffe viele haben eine Fritz box und können mir helfen.

Als erstes mal 3 Rechner sind mit der Frtiz Box verbunden.

Und ich möchte : Erst mal jeden Rechnern eine feste IP Zuweisen. Das mag die Fritz Box wohl schon nicht. Gibts eine Einstellung um das zu umgehen?

Dann würde ich gerne jeder Rechner IP feste Port's zuweisen.
Habe bis jetzt nur über die Software --> Protect eine Möglichkeit gefunden überhaupt Programmen Zugriffe zu ermöglichen (ICQ eMule Steam ... )

Gibts da auch eine Möglichkeit?

Schonmal danke für alle Antworten.

Warum mag die FRITZ!Box das mit den festen IPs net? Du musst den Rechnern bei den Einstellungen der Netzwerkkarte einfach eine Feste IP im gleichen Adressbereich wie dem der FRITZ!Box zuteilen, und als Standardgateway und DNS Server dann die IP der FRITZ!Box angeben.

Das mit den Ports, die sind ja nur nötig wenn du irgendwelche Server oder Filesharing etc. Programme laufen lassen willst. Da musst dann ja den jeweiligen Port weiterleiten.
Du kannst natürlich auch von vorne herein Rechner 1 einen Port Bereich zuteilen, zb 4001-5000 und Rechner 2 zb 5001-6000 etc, und dann die Ports in den Programmen anpassen.

Auf jedenfall musst du das wohl im Webinterface der FRITZ!Box einstellen.

Wenn du die Software "WebProtect" meinst oder wie die heißt, die is nur dazu da um ausgehende Zugriffe zu blockieren.

Hier müßte ich doch die Einstellungen machen können oder nicht?

IP Adresse und Subnetz wäre doch dann quasi das Gateway was ich angeben müßte.

und unten bei " von bis" davon könnte ich mir eine adresse die dazwischen liegt als meine feste IP auslegen oder nicht?

Funkioniert nur leider nicht :( ... was mach ich falsch?

Anhänge

• IPeinstellungen.JPG
    IPeinstellungen.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 318
da steht doch nichts darüber wie ich mein Problem lösen könnte.

wie ich eine druckerfreigabe einrichte etc. weiß ich auch so :mad:

Bland schrieb:
IP Adresse und Subnetz wäre doch dann quasi das Gateway was ich angeben müßte.

und unten bei " von bis" davon könnte ich mir eine adresse die dazwischen liegt als meine feste IP auslegen oder nicht?

Funkioniert nur leider nicht :( ... was mach ich falsch?

Ja, die IP Adresse die da steht musst du bei deiner Netzwerkkarte als Gateway und DNS Server eintragen. Subnetz bleibt gleich.
Deinem PC kannst du dann ausserdem zb die IP 192.168.178.2 geben. Die IPs die da stehen sind halt die die per HDCP zugeteilt werden. Wenn du feste IPs vergibst, dann kann das auch eine andere sein, hauptsache 192.168.178.x und als x nicht die 1.

Zonk4 schrieb:
Donnerwetter

wer konnte das ahnen? :D

Du wohl leider nicht ... :evillol:

VelleX schrieb:
Ja, die IP Adresse die da steht musst du bei deiner Netzwerkkarte als Gateway und DNS Server eintragen. Subnetz bleibt gleich.
Deinem PC kannst du dann ausserdem zb die IP 192.168.178.2 geben. Die IPs die da stehen sind halt die die per HDCP zugeteilt werden. Wenn du feste IPs vergibst, dann kann das auch eine andere sein, hauptsache 192.168.178.x und als x nicht die 1.

ja so hatte ich es ja auch gemacht. nur kann ich dann nicht mehr zur fritz!box verbinden bis ich wieder auf " IP Adresse automatisch beziehen " gehe.

Ich werde die Box nochmal Zurücksetzten irgendwo ist da der Wurm drin.
Habe die bei eBay ersteigert vielleicht sind da noch irgendwelche Voreinstellung drine von dem.

Zurückgesetzt.
und schon ging es.
jetzt würd mich mal interssieren was da umgestellt war ...

Danke VelleX hast mir sehr geholfen.

Zurück
Oben