Einrichtng mehrerer Benutzer und ihrer Rechte unter XP Prof.

ArminR

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
Moin,
habe gerade meinen Rechner neu installiert, bzw. bin dabei.
Würde mir gerne aus Sicherheitsgründen ein Konto ohne Admin-Rechte anlegen. mitz dem ich dann "sicherer" (??) surfen kann.

Kann man das irgendwie drehen, dass das automatische Update des Virenscanners(besser: definierte Programme oder Prozesse, die Admin-Rechte erfordern) trotzdem ausgeführt werden?

Und lege ich sinnvoller erst alle Benutzer an und installiere dann die komplette Software, oder installiere ich erst alles "wo geht" über das standardmäßige Admin-Konto und richte dann die Benutzer ein.

Steht sicher alles schon irgendwo beschrieben, ich weiß... hab aber noch keine verständliche Anleitung gefunden.

Schonmal danke für Eure Mühe...

ArminR*
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
normalerweise werden die updates für den virenscanner automtisch installiert - auch wenn du keine administrativen rechte hast.

verschiedene programme richten verknüpfungen für alle user ein, manche nur für den, der das programm installiert. wenn du die möglichkeit hast alle benutzer vorher einzurichten würde ich das tun, um mir später evtl. mehrarbeit zu ersparen.
 
Top