Einschätzung Leistungszuwachs Erbeten!

Den Leistungsgewinn muss man brauchen oder es sich leisten können. Ansonsten warten auf die Radeon HD6850/70.

Ich weiß nicht, ob die GTX470 mit diesem neuen, extremen Kantenglätten überhaupt schnell genug für flüssiges Spielen ist. Ich kenne mich in dem Bereich der extremen Bildqualität fast gar nicht aus, da ich bisher fast immer nur Mittelklassekarten hatte und darüber hinaus eher auf Inhalt bei den Spielen achte.

Das steht bestimmt im Testbericht.

Diese supersuperclocker EVGA mit extra Ram hat doch bestimmt 450 Steine gekostet.

Edit: Ok, "nur" 300. Dafür ist sie aber grade mal erst 1 Jahr alt.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=420444&age=2000

@ Zwirbelkatz

Ich zocke ja momentan noch auf 1680x10050 und selbst da kommt meine Karte bei Stalker Clear Sky derbe an ihre Grenzen,da ich alles was an Qualieinstellungen geht (aber auch in allen anderen Games die ich so hab)auf Max setze. Und das nur bei dx9-ich will gar nicht wissen wie es bei dx10 ausschaut:D,das die Tage in Form von Win7 auch noch dazustößt..

Ne die Karte war echt sau Billig 176.-:D:D:D:Dmit Garantie

Ne die JKarte war echt sau Billig 176.-

Ok, das ist ein Anhaltspunkt, mit dem ich etwas anfangen kann. Dann verkauf sie (fast) ohne Verlust und gönn dir die GTX470, wenn du das Geld hast.

Die Frage ist dann nur noch, ob du selbst übertakten möchtest. Weil jemand mit einer SSC Version ist dafür vllt. nicht unbedingt empfänglich.
Metro hab ich auch auf dem Rechner, allerdings habe ich es noch nicht gestartet. Unter DX10 oder 11 oder was jetzt aktuell ist brechen sowieso ALLE Karten derzeit unter höchsten Einstellungen in dem Game ein.

Meine ssc hab ich doch auch ''gepflegt'' Übertaktet :D

Na ja vielleicht bleibt es ja dan doch noch ne weile bei dx9,aber dann lohnt sich ja auch ne neue Karte nicht,zumal meine Karte echt leise und Kühl bleibt obwohl ich hohe Zimmertempi habe..:( grübel Kopfkratz

Hm, naja ich lese vereinzelt von GTX260 Besitzern, die ihre Karten ungefähr so weit übertaktet haben wie du deine. Aber man weiß nie, ob die Werte dann stabil und zutreffend sind.

Ich würde sagen, dass du es für den Hochsommer vllt. nicht unbedingt brauchst und bei der Generation im Herbst zuschlägst. Irgendwann werden die Facelifts der AMD und Nvidia Fraktion gegeneinander laufen. Derzeit ist sogar der Euro obendrein schwach.

Hier kommen eh nur zu 90% Spam-comments von ATI-Fanboys
Die Karten sind für einen Großteil der User objektiv betrachtet das deutlich bessere Paket. So auch für mich. Finde dich damit ab.

Ist ja schön und gut das manche ATI Karten vom P/L her besser sind. Hab mir gestern auch eine ATI bestellt. Meine erste ATI. Aber wenn bunker schon äussert er will eine GTX 470 und will nix von ATI hören usw. warum muss man dann noch versuchen ihm eine ATI auf zu zwängen.

Mal drauf eingehn was der Threadersteller will, und net immer anderen aufzwängen was man selbst für besser findet.

Meine Karte läuft jetzt seit nem 3/4 jahr SEHR Stabil mit dem Takt in meiner Sig!

Ich will ja nicht abstreiten das Ati evtl. das bessere P/L Verhältniss hat!
Aber mir geht es um GUTES BILD und da ist NV für mich die bessere Wahl,wenn auch mit Nachteilen!
Aber ehrlich Leute-im Leben kann man eben nicht immer alles richtig machen(NV):D

Wenn du GTX470 ca. 50-60 Watt weniger verbrauchen würde, hätte ich unter Umständen auch eine genommen. Aber so war es mir des Guten (Strom) zu viel :) Dabei hätte ich eine kurze Karte für meinen Tower wirklich gebrauchen können.

Ich bin absoluter Feind von Markenfetischismus. Mir ist es völlig egal, was in meiner Kiste steckt, so lange es eine gute Energieeffizienz hat. Daher hab ich nen Core i5 und keinen Phenom oder habe den Phenom nicht mehr, muss man sagen. Mit Geld oder Verblendung hat es zumindest bei mir wenig zu tun. Ich könnte auch mit nem Rechner für 200 Euro 90% meiner Spiele mit nem E5200 und einer 8800gt zocken, aber das wäre mir als Rechner zu langweilig.

Womit wir wieder beim Thema sind: Wenn man das Geld hat, ist die GTX470 keine grundverkehrte Karte. Aber es gibt Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schliesslich nen Beratungsthread. Ok wenn ein oder 2 leute sagen hol doch lieber eine ATI. Und bunker sagt, ne ich will GTX 470. Dann sollte man es auch akzeptieren. Und nicht weiter machen, und vorallem net mit Karten ankommen, die es noch garnicht gibt, wie die HD6850.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll doch das Kaufen was er will und seinen Anforderungen entspricht-evtl.auch seinen Vorlieben....
Meiner Meinung nach ist es immer noch so das sich Intel+Ati schlechter im Rechner vertragen als Intel+NV..:)

hehe nicht MÜSSEN:D war halt meine Ehrfahrung mit Ati! Nimm es als gegeben hin oder nicht..:):D:p

naja werd ich ja sehn. wie meine 5770 mit meinem q8300 verträgt, august noch neuen Ram und dann ma sehn was da noch alles geht mit^kann mir ja net so Highend dinge leisten wie du^^ Reicher sack du xD

Also wenn ich REICH wäre hätt ich ganz bestimmt ne DICKERE Kiste stehen:D hehe der war gut...Bauchhalten:D:D:D

Ist alles günstig über einen längeren Zeitraum zusammengekommen

Also deine Zusammenstellung wird schon laufen.bei mir war es so,das ein2,5ghz Amd dualcore prima mit einer 8600gt lief.Aber der 8400er nicht mit zwei verschiedenen 48xx!
Warum auch immer..ich weis es net.NV geht bei mir immer so:Einbauen,Treiber drauf und ab geht die luzzi

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben