Einschraenkungen in Logitech-Mouseware?

Toengel

Commander
Tachchen,

also entweder bin ich zu bleede oder Logitech entfernt immer mehr Funktionen in ihrer Mouseware...

- frueher gabs mal ein WebWheel... jetzt finde ich es nicht mehr...
- seit der 9.78er Version kann ich auf einen Button nicht mehr die [Ruecktaste] belegen... irgendwie scheinen alle einzelnen Keyboardtasten nicht mehr auf eine Maustaste belegbar zu sein...

Oder ist das jetzt ein neues Feature? Oder kann ich das WebWheel nachinstallieren?

Toengel@Alex

Hi,

bist wohl nicht zu blöde!
habe auch v. 9.78 seit gestern (17.7.).

ich kann deine beschreibung bestätigen.

kannst also die aok karte im schubfach lassen, brauchst keinen psychologen aufsuchen.

;)

habe aber auch keine ahnung ob es anders noch irgendwie möglich ist.

wieso nicht die alte version?

ich habe mit der zu belegenden taste 8 probleme.
diese taste der mx700 habe ich mit dem windowsexplorer belegt. bei jedem sys.-neustart hat mouseware bei allen bisherigen versionen diese, nur diese eine tastenbelegung vergessen.
ich wurde von logitech auf die neuste version 9.78 verwiesen- und mit erfolg!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

ich hatte Logitech deswegen eine eMail geschrieben. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Auf dem ersten Blick ist dies richtig. Aber auf dem zweiten Blick Haben wir eine neue Funktion hinzugefügt. Diese Funktion erlaubt sehr viele Tastatur- Befehlen einer Maustaste zu zuweisen.

Nach der Installation der neuen Software und den Windows-Neustart, starten Sie die Mouseware

Im Registerreiter Tasten wählen Sie sich eine Maus-Taste aus und weisen dieser Maustaste den Befehl (Anweisung) "TASTENDRUCK" zu.

Hier können Sie zum Beispiel dieser Maus-Taste den Tastatur-Befehl mit "ALT + F4" einstellen. Drücken Sie dazu zuerst die "ALT-TASTE" (halten diese gedrückt) und anschliessend drücken Sie die "F4 -Taste". Nun lassen Sie beide Tasten wieder los. Es sollte nun im Feld

„ALT + F4“

stehen.

Toengel@Alex

Zurück
Oben