Logitech MouseWare und Synaptics Touchpad

Sequoia

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:

Mein Notebook hat ein Synaptics Touchpad. Zudem habe ich eine Drahtlose Microsoft Notebook Maus.
Für diese habe ich die MS Mouse Software installiert, was auch alles gut funktioniert.

Nun habe ich noch eine Logitech MX500. Diese sollte zum Spielen her, also habe ich die MS Soft deinstalliert, die Logitech Maus dran, und die aktuellste Mouseware installiert.

Dann kam nach der Install auch, dass ein Touchpad erkannt wurde, und deswegen nicht alle Funktionen zur Verfügung stünden.
Okay. Ist ja nicht schlimm.

Allerdings ist der Mauszeiger dann so langsam, dass es unerträglich ist. Stelle ich ihn hoch (fast auf maximum), so ist die Geschwindigkeit mit der Maus zwar ok, aber mit dem Touchpad immernoch unerträglich langsam.

Was kann das sein, und wie kann ich das beheben, damit ich die Logitech Maus nutzen kann?

(Eine Nutzung der Logitech und der MS Maus, mit beiden Software parallel installiert, ziehe ich gar nicht mehr in Betracht, da ich nicht glaube, dass das geht.)

Benötigst Du den die Lotitech-Software? Ich mein, die Mouse läuft auch ohne....

Auf meinem NB habe ich die Software für das Touchpad installliert (wegen der Sondertasten, welche ich gerne benutze), die Logitech oder andere Mäuse nutze ich ohne entsprechenden Treiber.

Für die Zusatztasten brauche ich die Software :-\

Sequoia schrieb:
Völlig überflüssiges Vollzitat entfernt. Bitte die Regeln lesen!

du musst die treiber für's touchpad einfach nochmal neu installieren;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt habe ich ja keine Logitech drauf.

Ich deinstalliere die Touchpadtreiber, installiere den Logitech Treiber, dann installiere ich den Touchpad wieder?
Und dann geht alles?
Das wäre ja eine feine Sache

Sequoia schrieb:
Völlig überflüssiges Vollzitat entfernt. Bitte die Regeln lesen!

den musst du nicht mal deinstallieren der hat sich bei mir selbst deinstalliert
also logitech software druff und dann wieder den touchpadtreiber druff
das wars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo...

habe jetzt eine MX518.

Habe dann den Logitech Treiber installiert, und dann noch mal Touchpad.

Das Problem jetzt:
Damit das Touchpad schnell genug läuft, muss ich die Zeigerspeed auf 3/4 hoch machen. Und schließlich die MX518 auf die kleinste dpi (400). Dann läuft die Maus und das Touchpad angenehm...

Aber wenn ich jetzt auf 1600dpi hoch gehe mit der maus, dann ist das so schnell, dass man es nicht bedienen kann.

Hätte gerne die Touchpad Speed so auf mittel (wie immer), und dann auch die Maus auf 800, dass es dort auch normal ist.

Aber das scheint gar nicht zu gehen.
SetPoint verträgt sich scheinbar einfach nicht mit Touchpads?!

Und wieder ein Problem.

Die Speed ist nun eigentl. so, wie ich es mir wünsche. In Windows ist sie bei ~3/4. Aber nach jedem Neustart ist der Schieberegler immer wieder in der Mitte, weswegen das Touchpad so elend langsam ist.

Weiß Jemand, was ich da tun kann?

Zurück
Oben