• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: Vice City Einsprungspunkt nicht gefunden

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe mir für GTA 3 und für GTA Vice City die ddraw.dll heruntergeladen. Laut Anleitung soll man diese Datei ins Hauptverzeichnis von GTA 3 bzw. GTA Vice City kopieren, was ich auch getan habe. Beide Spiele funktionieren damit auch, doch GTA Vice City gibt beim Starten diese Fehlermeldung aus:
Der Prozedureinsprungspunkt "DirectDrawCreate" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\AppPatch\AcSpecfc.DLL" nicht gefunden.
Bestätige ich mit OK, startet das Spiel jedoch.

Was bedeutet das und wie lässt sich das beheben?

Danke im Voraus! :)
 
Danke für den Tipp, der Link hat mir aber leider nicht weitergeholfen. :(
 
Danke für die Antwort!
GTA Vice City wurde legal erworben. Das Problem ist allerdings, dass die Maus meistens nicht funktioniert. Dafür gibt es den sogenannten SilentPatch, der das Problem behebt. Nun ist es aber so, dass GTA Vice City diesen SilentPatch nicht erkennt. Vor dem Spielstart erscheint immer die besagte Fehlermeldung. Wenn ich versuche, das Spiel zu patchen (ohne dass sich die Daten des SilentPatch im Verzeichnis befinden), kommt diese Meldung:
This program cannot update the installed version of Gta:ViceCity because of the following reason:

C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto Vice City\gta-vc.exe: unknown version.
Nur, wenn ich einen "Keks" verwende, funktioniert der SilentPatch bzw. der Maus-Bug ist damit behoben. Durch den "Keks" jedoch stürzt das Spiel an einigen Stellen ab (Rennen bei Sunshine Autos, Feuerwehrmissionen, Ammu Nation, Cutscene der Mission "Der Dildo-Jet").

Grüße :)
 
Zurück
Oben