Hallo zusammen,
ich möchte einen flotten SpielePC zusammenstellen, auf dem Spiele wie Anno 2070 in einer 1900er Auflösung flüssig und mit Details Spaß machen, aber das soll im Moment die Obergrenze sein.
Ich stelle mir folgende Kombination vor:
- Core i3 2120 (erst mal mit boxed Lüfter)
- GIGABYTE GA-Z68AP-D3 oder ASUS P8Z68-V LX
- Asus Radeon HD 6850 1GB DirectCU V2 Aktiv PCIe 2.1 x16
- 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- be quiet! Pure Power L7 350W
- Sharkoon T9 Value Green Edition ATX Gehäuse
- LG GH24NS70 24x DVD Brenner
- Festplatte bereits vorhanden
Die Option soll offen bleiben, später mal eine größere CPU reinzustecken, und dann auch etwas höher zu takten, daher fand ich den Z68 Chipsatz sinnvoll (?).
Mit dem RAM bin ich etwas unsicher. Für die meisten Spiele würden wohl auch 4GB reichen, da gibt es einzelne Riegel sehr günstig (15 Euro), aber dann verliert man Dual Channel, und mit 2x2GB scheint es etwas verschwendeter Platz zu sein. Was meint ihr?
Über alle Tipps freue ich mich, es sollte aber in diesem preislichen Rahmen bleiben.
Danke! cluso
ich möchte einen flotten SpielePC zusammenstellen, auf dem Spiele wie Anno 2070 in einer 1900er Auflösung flüssig und mit Details Spaß machen, aber das soll im Moment die Obergrenze sein.
Ich stelle mir folgende Kombination vor:
- Core i3 2120 (erst mal mit boxed Lüfter)
- GIGABYTE GA-Z68AP-D3 oder ASUS P8Z68-V LX
- Asus Radeon HD 6850 1GB DirectCU V2 Aktiv PCIe 2.1 x16
- 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- be quiet! Pure Power L7 350W
- Sharkoon T9 Value Green Edition ATX Gehäuse
- LG GH24NS70 24x DVD Brenner
- Festplatte bereits vorhanden
Die Option soll offen bleiben, später mal eine größere CPU reinzustecken, und dann auch etwas höher zu takten, daher fand ich den Z68 Chipsatz sinnvoll (?).
Mit dem RAM bin ich etwas unsicher. Für die meisten Spiele würden wohl auch 4GB reichen, da gibt es einzelne Riegel sehr günstig (15 Euro), aber dann verliert man Dual Channel, und mit 2x2GB scheint es etwas verschwendeter Platz zu sein. Was meint ihr?
Über alle Tipps freue ich mich, es sollte aber in diesem preislichen Rahmen bleiben.
Danke! cluso