Einsteiger-Touchscreen-Handy mit guter Kamera gesucht

tesky

Lieutenant
Hallo,

gleich zur Situation:
Meine Mutter möchte ein neues Handy haben. Sie möchte eines dieser neuen, tollen Touchscreen-Handys. :rolleyes:
Momentan hat sie ein Samsung SGH-250 und ist bei Base.
Welches Handy kann ich ihr guten Gewissens empfehlen bzw. welche sollte ich mir mal näher ansehen?

Aus den Aussagen meiner Mutter schließe ich, dass das Handy eine sehr gute Sprachqualität, eine hohe Standby-Zeit, einfache Bedienbarkeit und eine recht gute Kamera haben sollte. Bluetooth ist wg. der Auto-Freisprecheinrichtung und Quad-Band wg. häufigem Auslands-Aufenthalt auch sehr wichtig.
Dinge wie Apps, ständiger I-net-Zugang oder Gefrickel mit Custom-Roms sind für sie nicht von Interesse.

Von Budget her würde ich sagen, dass sie bereit ist, max. 150 € auszugeben.

rueckspiegel

Rear Admiral
tja, dann wäre ein touchscreengerät wohl nicht das richtige für sie.

akkulaufzeit von gut 2 tagen im regelfall. zudem ist für den preis nicht wirklich was gutes zu holen.

in dem preisbereich würde ich tatsächlich ehr noch zu nem normalen handy raten. es gibt zwar günstige touchgeräte, aber die sind nicth so der bringer eigentlich.

ansonsten günstige samsung geräte anschauen. aber darauf achten, dass bada oder android als system drauf läuft.

wäre es evtl möglich das ganze mit nem vertrag zu koppeln? gäbe es nen bestimmtes nutzungsverhalten? wie teuer dürfte es monatlich sein? evtl bekommt man via sparhandy dadurch auch nen handy günstiger, sodass man in eine etwas gehobenere geräteklasse vordringen könnte. dann würde ich folgendes z.B. empfehlen.

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=961&subgruppe=1641

tesky

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Also ich glaube nicht, dass man das großartig mit nem Vertrag koppeln kann. Glaube auch nichtm dass sie dafür zu begeistern ist. Momentan ist sie ja bei Base, ich glaube diese Web-Edition, die sie hat, war so ein 24-Monats-Ding, das sie erst klündigen müsste.
Hinzu kommt, dass diese Base-Variante perfekt auf sie zugeschnitten ist:
Festnetz-, Base-(und damit E-Plus-)Flat und SMS-zu-E-Plus-Flat für 15 € im Monat. Glaube kaum, dass es da etwas in ähnlicher Preislage gibt.

Bei Samsung habe ich mich auch schon umgesehen und neige bisher ein bisschen zum Wave 723.
Ergänzung ()

in dem preisbereich würde ich tatsächlich ehr noch zu nem normalen handy raten

An welches denkst du da?

Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
von normalen handys hab ich leider keine ahnung ^^ sorry. die nutze ich schon seit jahren nicht mehr.

ok, wenn sie eh bei base fest ist, dann macht ne andere sache ja auch keinen sinn. und wenns für sie reicht dann isses auch ok. für mich wäre base nix, da man zu sehr an eplus gebunden ist und für sms und telefonate in andere netze dafür ordentlich drauf zahlt.

wenn es tatsächlich ein gerät in dieser preisklasse sein soll mit touchscreen, dann würde ich auch zu dem wafe 723 raten. da ist wenigsten bada als OS drauf, was sich ganz gut bedienen lassen sollte. an die qualität und nutzerfreundlichkeit von nem iphone oder nem anderen 200€+ Android kommt es aber nicht ran, dessen sollte man sich schon sicher sein.

am besten soll sie das gerät mal in nem saturn oder mediamarkt ausprobieren, beovr dann die große überraschung kommt und das tippen auf dem mkleinen display doch zu harkelig is.

rueckspiegel

Rear Admiral
Das ist ja schön für dich. Willst du uns dann nicht auch mitteilen um welches Gerät es sich handelt?

rueckspiegel

Rear Admiral
oh, link übersehen ^^ steh ich nicht so drauf, links in texten zu verstecken, aus genau diesem grund ^^

tesky

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Das Wave 525 hat aber eine schlechtere Kamera als das 723, bei annähernd gleichem Preis.