Einsteiger-WaKü

H3llF15H

Admiral Pro
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.956
Hallo Leute,

im Zusammenhang mit dem Kauf eines Xigmatek Elysium möchte ich mir eine Einsteiger-Wakü kaufen um mich mit der Materie vertraut zu machen.

Nun bin ich hier drauf gestoßen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097

Was haltet ihr davon?

Sie soll einen Q6600 @3,3GHz kühlen.

Wie gesagt, sie soll mich erstmal an die Materie heranführen und eine halbwegs akzeptable Leistung mit sich bringen

Vielen Dank :-)

Resident
 
Das Set ist nicht schlecht, dafür das es nur 120€ kostet. Die Teile sind alle relativ gut. Damit kann man also nix falsch machen.
 
Evil Ghost schrieb:
also wen du noch keine erfahrung hast dan würde ich dir den empfehlen http://gh.de/621823
da haste kein "bastel" arbeit , einfach dran, an und losgehts

und kostet weniger als die hälfte

Erst den Text des TE lesen und dann antworten, er will es nicht besonders einfach sondern er möchte sich praktisches Wissen aneignen im Bereich WaKü, da bringt ihm das von dir vorgeschlagene garnichts, denn das ist nur anklemmen und anschalten.
 
Hallo,

ich kann Schaby zustimmen, das Set macht für den Preis einen guten Eindruck.

Für den Einstieg in die Materie ist es sicher absolut ausreichend. Die von Evil Ghost genannte Corsair Hydro stellt für mich keine Alternative dar, da sie Dich nicht an die Materie heranführt.

Viele Grüße,
nechen
 
Für den Anfang nicht schlecht, planst du aber in kürzerer Zeit das nachrüsten für die Graka solltest du dir die FAQ´s durchlesen und mit hilfe des Forums eine komplette Kühlung für dein Sys. zusammenstellen.

Bei Wakü lieber einmal richtig als zweimal basteln.
 
Ahoi :-)

Danke für die Rückmeldungen. Basteln wollte ich schon ein bisschen. Wie gesagt, soll ja auch zum kennenlernen dienen. Die geschlossenen Systeme sind halt nur zum anschließen und nutzen.

Die Graka setze ich erstmal nicht unter Wasser da diese nicht das Referenzdesign hat und ich in naher Zukunft keine neue kaufen werde.
 
Na dann bist du mit dem Paket gut beraten, probier es aus und viel Spaß beim basteln.
 
Dann viel Spaß beim basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Einwand ist m.M. berechtigt. Eine 230V-Pumpe ist echt unpraktisch. Zudem sind die Lüfter nicht sonderlich empfehlenswert. Ich würde es so machen; dazu einen Küchenschwamm unter die Pumpe und dest. Wasser mit einem Schluck G48. Ist zwar 50 Euro teurer aber ich denke, dass Du damit mehr Freude haben wirst.
Gruß
miko
 
Naja, eine 230V Pumpe hat den Riesenvorteil, dass das System befüllt werden kann, ohne das der Rechner läuft. Gerade bei diesen kleinen Pumpen ist das nicht zu verachten.

Wenn man den Rechner mit einer Steckdosenleiste mit An/Aus-Schalter betreibt (was mein bei einer 220V Pumpe eh machen sollte, hihi) ist das auch kein so großes Problem. Also kommt das auf den Standpunkt an.

Was aber wirklich nicht so pralle ist, das man das Kabel irgendwie aus dem Gehäuse bekommen muss.
 
ich hätte dir von diesem einsteiger set abgeraten.
 
Das kannst Du entweder mittels einer Büroklammer (!ACHTUNG!), Infos dazu findest Du bei Google, oder mittels eines ATX-Überbrückungssteckers machen. Ich bevorzuge die zweite, deutlich sichere Variante.
Gruß
miko
 
Ich habe nun das System bestellt, allerdings mit einer 12V Pumpe.
Also hast du dann eine Pumpe übrig und hast auch etwa ~170€ ausgegeben? Weil dann wäre miko's Zusammenstellung wohl deutlich besser, auch wenn du die andere Pumpe noch verkaufen könntest.

mfG
 
Gehen wir mal davon aus, dass der TE das
AT Produktbeschreibung schrieb:
Wenn Sie andere Komponenten wie Radiator, Pumpe, CPU-Kühler oder andere Lüfter verbaut haben möchten, so sprechen Sie uns bitte per Email an, wir werden Ihnen dann ein individuelles Angebot erstellen.
in Anspruch genommen hat. ;)

Gruß
miko
 
Zurück
Oben