Einstellung für selektives USB-Energiesparen.

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
hallo

was heißt genau "Einstellung für selektives USB-Energiesparen. "
 
Aha. Und was ist denn nun dieses selektive USB-Energiesparen - außer, dass ich es da ein- oder ausschalten könnte..?

Muss ich das aktivieren um dann im Gerätemanager jegliches USB-Gerät anzusteuern und individuell (statt »selektiv«…) das Energiesparen dort anzufassen?

CN8
 
HominiLupus schrieb:
Es bedeutet du musst lernen Google zu nutzen.
Die aussagen wollen wir mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Angenommen ich lerne Google zu nutzen, was bring mir das, außer Stunden lang irgendwelche Seiten anzuklicken und stunden lang mir irgendwelche lange Texte rein ziehe die mich nicht weiter bringen. Und wenn ich mir den ganzen Mist stundenlang umsonst durchlese, wird mein PC mit irgendwelchen Trojaner und Vieren befahlen. Und wenn ich Google nutzen würde, dann bräuchte ich keine Foren, wie diesen hier, weil ich alles dann im Google finden würde. Und wenn dann keine Foren wie diese hier existieren würden, wurde Google ja auch dann nicht viel finde. :o
 
Pirat75 schrieb:
wenn ich Google nutzen würde, dann bräuchte ich keine Foren, wie diesen hier, weil ich alles dann im Google finden würde. Und wenn dann keine Foren wie diese hier existieren würden, wurde Google ja auch dann nicht viel finde. :o
Bin über google Suche nach „Einstellung für selektives IJSB-Energiesparen“ auf diesen Thread gestoßen.
Außer, dass es an verschiedenen Stellen empfohlen wird, diesen zu deaktivieren, weil es wohl in seltenen Fällen zu Problemen mit USB Geräten kommen könnte.

1712411667253.png


Habe ich keine genaue Information darüber gefunden, was diese Option denn nun Windows 11 Energiesparmodus im Detail bewirkt, wenn man denn diese aktiviert werden, dann zum Beispiel nur die Geräte in Energiesparmodus versetzen,

1712411636200.png

weil in Geräten, wo man unter Energieverwaltung das Häkchen aktiviert hat, dass dieses Gerät deaktiviert werden darf, zum Strom sparen oder ob das generell für alle USB Geräte gilt?
 
Im Link aus #2 steht es doch genau drin, was es bewirkt und wie es gehandhabt werden kann,

Um Strom zu sparen kann Windows einzelne USB-Ports „abschalten“, wenn sie die daran angeschlossenen Geräte nicht benötigt werden. Dies wird als selektives USB-Energiesparen bezeichnet. Gerade bei mobilen Geräten empfiehlt es sich daher, das selektive USB-Energiesparen zu aktivieren. Bei Windows 7 sollte es standardmäßig aktiviert sein.
 
Zurück
Oben