News Einstellung nach 6 Wochen – Microsofts „Kin“-Debakel

Beim Beschiss der Dos Entwickler war MS oder besser der Bill sehr innovativ...
Microsoft und Apple haben so einige Leichen im Keller.

was das Herumgehacke auf dem Design soll weiß ich auch nicht, muss etwas alles wie ein i-Phone aussehen?!

Das schlimste ist, das die Kunden die so ein Teil in den USA gekauft haben jetzt in den Axxxx gebissen sind.
Hoffe MS bietet denen wenigstens nen Umtausch bzw. Rücknahme an.

War abzusehen, dennoch überraschend wie früh MS es zu gibt. Die schon erwähnten Probleme stimmen, man hätte lieber mit einem grossen Hersteller zusammen gearbeitet und Windows Phone 7 früher released.

Marcel^ schrieb:
GWürde das iPhone die Hälfte kosten, wäre ich mir sicher, hätten 90% aller Schüler eins.

Marcel^ schrieb:
Wenn der halbe Gewinn fünf mal so oft eingenommen wird, was kommt dann raus? :rolleyes:

Nene, halber Preis macht beileibe nicht den halben Gewinn. Der Gewinn würde wohl ca. auf ein Viertel oder Fünftel fallen.

Mal ne Schätzung: Iphone4 kostet 1000€, Apple muss dafür selbst 350€ ausgeben (inkl. Entwicklung, Teile, Assembly, Shipment, Lagerung, Werbung, Verkauf, etc). Dann wirs um 500 verkauft, also bleiben nur 150€. Vorher warens 650€ Gewinn.
Natürlich verdient das iPhone wie vorher schon gesagt, aber auch, oder erst recht, nach dem Verkauf für Apple noch so richtig viel Geld!

@ Topic

Ich finde es nicht gerade toll, dass die Kin Phones so gescheitert sind. Bin mir SEHR sicher, dass das mit Verizon zu tun hat. Die Handyhersteller sollten mal wieder auf eigenen Beinen stehen und sich nicht ständig von irgendwelchen Netzbetreibern die Fußfesseln anlegen lassen UND umgekehrt :-( *grrrr*

Zuletzt bearbeitet:
Foxman schrieb:
Das schlimste ist, das die Kunden die so ein Teil in den USA gekauft haben jetzt in den Axxxx gebissen sind.
Hoffe MS bietet denen wenigstens nen Umtausch bzw. Rücknahme an.

Aha... und warum? Gekauft, funktioniert und jetzt? Weil die nicht mehr verkauft werden sind die jetzt nicht mehr brauchbar oder was? :freak:

H0neyBe4r schrieb:
War doch schon immer so, wann war MS denn innovativ?
Och, aus Microsoft Reasearch kommen immer mal wieder interessante Sachen.
Das präsentieren sie dann, nach dem Motto "Schaut her was wir tolles gebaut haben!".
Und alle sagen "Oh, ah! Wann kommt das?"
Und Microsoft dann wieder "Tja, keine Ahnung, wir haben das nur mal so gebastelt, zum Spaß."
Danach wird dann das nächste Windows/Phone/Office mit noch glänzenderen Knöpfen vorgestellt.

Was mir bis heute bei MS fehlt ist eine klare Struktur. Diese Firma erscheint mir immer etwas undurchsichtig. Wenn man sich z.B. Apple ansieht, erkennt man von Anfang bis Ende eine klar geplante Marketingstrategie. Sämtliche Produkte lassen sich miteinander in Verbindung bringen. Und das fehlt bei MS gänzlich. In der News steht zwar das Kin groß ankündigt wurde, hätte ich aber nicht per Zufall diese News hier gelesen, wüsste ich gar nicht dass es das überhaupt gibt. Im Gegenzug bekomme ich beim iPad schon einen leichten Brechreiz, wenn ich den Namen lese oder höre. Das Teil wurde in den letzten Monaten dermaßen gepusht, dass inzwischen 90% der Bevölkerung wissen was oder wer Apple ist. Das gleiche gilt z.Z. für das iPhone G4.

Ich denke genau da liegt der Knackpunkt. Die Produkte von MS werden noch nicht mal so schlecht sein, nur es erfährt davon kaum jemand. Außer es wird eine neue Version vom Betriebssystem oder deren Office-Suite veröffentlicht. Der zweite Punkt ist, das MS immer zweiter ist. Grundsätzlich werden die Ideen anderer aufgegriffen und in abgeänderter Weise auf den Markt gebracht. Sie sollten mal versuchen etwas eigenes zu schaffen und dafür ein paar kreative Köpfe engagieren. Weiterhin sollten Sie sich ein Konzept überlegen, wie sie es mit einem Knall auf den Markt bringen damit es ein "must have" wird.

Man kann Apple nach sagen was man will, aber sie haben es geschafft aus ihren Produkten eine stylische Lebensart zu schaffen. Dann ist auch egal wer es mit welchen Tarifen vertreibt. Es spricht eine gewisse Käuferschicht an und das ist auch so gewollt. Alle anderen müssen draußen bleiben. Apple steht eben für eine Marke und ein Konzept. Und wie sieht es mit MS aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja ganz schön schnell, dass sie ne Fehlentwicklung eingestehen. Die Geräte sehen halt beide irgendwie ziemlich verspielt aus (besonders Kin One), und verknüpft mit teuren Verträgen entzieht sich das ganze wohl der interessierten Käuferschicht (falls es da je eine gab). Als Erwachsener, der sich sowas leisten könnte, würd ich jedenfalls nicht mit so einem Teil rumlaufen wollen.

DvP schrieb:
Nene, halber Preis macht beileibe nicht den halben Gewinn. Der Gewinn würde wohl ca. auf ein Viertel oder Fünftel fallen.

Mal ne Schätzung: Iphone4 kostet 1000€, Apple muss dafür selbst 350€ ausgeben (inkl. Entwicklung, Teile, Assembly, Shipment, Lagerung, Werbung, Verkauf, etc). Dann wirs um 500 verkauft, also bleiben nur 150€. Vorher warens 650€ Gewinn.
Natürlich verdient das iPhone wie vorher schon gesagt, aber auch, oder erst recht, nach dem Verkauf für Apple noch so richtig viel Geld!

Das der Gewinn sich nicht genau verdoppelt, ist mir klar. In den letzten Tagen ist hier (oder bei Winfuture..) doch eine News rumgeschwirrt, die zeigte, wieviel Apple das iPhone kostet. Das waren glaube ich um die 180€.

Entwicklung, Teile, Assembly, Shipment, Lagerung, Werbung, Verkauf

...dürften bei einer so großen Anzahl von verkaufen iPhones wohl einen sehr geringen Kostenanstieg/iPhone verursachen.

Wenn wir von 200€/iPhone ausgehen, könnten sie immernoch besser 5x 300€ plus machen, als 1x 1000€.

Ist natürlich nur Spekulatius. :p

Da ging es darum, was das Iphone an Material kostet. Dort fehlten aber: Entwicklung, Montage, Marketing, ggf. Abgaben an den Vertreiber um nur mal ein paar Kostenstellen zu nennen. Gibt sicher noch mehr.

Also sind 300-400 eher realistisch

Es wird wohl noch weniger Kosten (Material), dazu noch die Apple Steuer (Apps,iTunes usw.).

Ich kann dem Kollegen oben nur zu stimmen, leider ist es so als würde MS nur noch reagieren anstatt zu agieren.

Wattebaellchen schrieb:
was das Herumgehacke auf dem Design soll weiß ich auch nicht, muss etwas alles wie ein i-Phone aussehen?!

Nein, muss es nicht. Aber was Microsoft da fabriziert hat ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und um auf das iPhone zurückzukommen: da sieht das Kin einfach aus, als komme es aus dem Vor-vorletzten Jahrhundert. Mann kann Apple vorwerfen was man will, aber Produkte mit schickem Design entwerfen, das können Sie.

DvP schrieb:
iPhone 4 kostet keine 1000€, wie kommt ihr immer auf diesen Mist?
Ohne Vertrage kostet es 630€, wären aber immer noch, bei deinen 350€, ca. 280€ Gewinn.

Wieder ein Smartphone, das ich nicht haben will. Diese Teile sind wirklich unfassbar hässlich. Wann gibt es mal vernünftige Konkurrenz für Blackberry? (Falls jetzt jemand Ap*** nennen will - NEIN!)

tobias1 schrieb:
Ohne Vertrage kostet es 630€, wären aber immer noch, bei deinen 350€, ca. 280€ Gewinn.

Und mit diesem Geld ist es natürlich getan. Wäre ja nicht so, dass man das Handy danach auch nützen wollte. :lol:

Das Handy und Entwickler Team sollte den Preis für das Hässlichste Handy überhaupt bekommen.

"jüngere Kunden" die auf eine total langweilige Optik eines Smartphones stehen.
Komplett am Markt und der Zielgruppe vorbeientwickelt würde ich mal sagen.

Für Kids in den USA erscheint es wohl uncool,ein Smartphone mit Tastatur noch zu besitzen / zu kaufen.

Zurück
Oben