Einstellungen für Benutzerkontensteuerung ist leer

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

heute wollte ich seit geraumer Zeit etwas in der Benutzerkontensteuerung ändern. Hier ist mir folgender komischer Umstand aufgefallen:

Nach einem Klick auf "Einstellungen für Benutzerkonsteuerung ändern" erscheint das gewünschte Fenster. Doch leider ist dieses komplett leer und weiß. Zur Erklärung hier der Screenshot:

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen fehler beheben kann?

Vielen Dank für jede Hilfe bereits im Voraus

Entweder Windows teilw. zerschossen oder einfach mal dein Win 8 Theme deinstallieren und hoffen, dass es daran liegt :P

Hm, das Theme ist ein ganz normales Windows 7 Theme von devianart. An dem kann es nicht liegen.

Wenn es eine Themedatei ist, dann ja.
Falls es so was wie damals der Vistalizer war (DLL-Patcher und so), dann wirfs trotzdem mal runter.

Alternativ: Start -> Ausführen -> cmd -> sfc /Scannow.

sfc /scannow hat leider keine Veränderung bewirkt. Es wurden auch keine fehlerhaften Dateien gefunden. Aber danke schon einmal.

Makiyt hat da schon eine gute Vermutung.

Du hast sicherlich den "Universal Theme Patcher" benutzt um dieses Theme benutzen zu können, oder?
Ich habe mir kurz paar Themes für Windows 7 auf deviantart angeguckt und die brauchen diesen Patcher.

Wechsel doch einfach wieder kurz auf das standardmäßige Aero-Design und stell die 3 veränderten dlls wieder her. Ist ja nicht so der große Aufwand um das schnell zu testen.

Bringt ja nichts wenn hier Leute Tipps geben und dann am Ende sich doch herausstellt, dass es an den veränderten DLLs lag.

PS: Um welches Theme handelt es sich eigentlich? Das könnte ich in einer VM kurz nachprüfen.

Das Theme heißt Shine 2.0:
http://browse.deviantart.com/customization/skins/?order=9#/d2usxxy

Habe inzwischen ein zwei Wochen altes komplett BackUp wiederhergestellt. Die Benutzerkontensteuerung funktioniert wieder. Verstehe allerdings absolut nicht, wie der Fehler zustande gekommen ist.

Habe in den vergangenen zwei Wochen am Pc nicht viel mehr als BF3 zocken angestellt.

Ok, habe es kurz in der VM getestet:

Scheint aber doch schon ein größerer Eingriff im System zu sein als bei den anderen Themes.

Wenn es nun mit dem Backup wieder geht, ist das ja gut.
Dennoch ziemlich merkwürdig wie sowas passieren konnte.

Die einzoge Erklärung, die ich anbieten könnte, wäre, dass ich gestern beim Übertrakten der CPU mit zwei mal einen Blue Screen eingefangen habe. Eventuell hat das tatsächlich irgendetwas zerhauen.

Ich danke dir trotzdem vielmals für das Testen. Das Theme werde ich aber wohl behalten, da mir das Schlichte einfach zusagt.

Zurück
Oben