Einstellungen je nach Peripherie unterschiedlich?

McDuc

Lt. Commander
Hallo,

erstmal: ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin - aber eigentlich geht es um Monitore.
(wenn falsch, bitte verschieben - danke)

Jedes mal, wenn ich meinen Labtop umschließe (von Monitor - Full HD, auf LCD Tv - HD Ready zu ohne Periferie - 1366x768) verändert sich jedes mal die Auflösung auf meinem Labtopbildschirm (was grundsätzlich nicht schlimm ist!) aber es nervt mich, dass dabei meine Ordner etc. jedesmal verschoben werden?! Kann man da was einstellen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

AW: Einstellungen je nach Perifrie unterschiedlich?

Es gibt Programme (z.B. WinTidy), welche die Iconpositionen speichern und wieder herstellen können.

Allerdings muss man - sobald ein neues Icon dazukommt/wegfällt - die Positionen auch neu speichern. Müsstest du dir überlegen, ob dir das zusagt.

Oder (so löse ich das inzwischen) die Symbole nur im oberen linken Bereich positionieren und die Bereiche unten und links leer lassen. Dann werden auch keine Symbole verschoben.

Hi, erstmal danke für die Antorten!

Find ich echt schwach, dass Win von jedem Sch*** ein Backup macht, es aber nicht hinbekommt für 3 Ausgänge bzw. drei Displayeinstellungen eine Speichereinstellung zu machen :(

Danke, werd wohl 2° Variante vorziehen (wenn auch mit 2 weinenden Augen :))

Zurück
Oben