[Einstellungen] Kaspersky Internet Security 2012

TazZ1337

Lieutenant
Hallo,

gibt es bei der Kaspersky Internet Security 2012 Software irgendwelche Einstellungen, die man vornehmen sollte! Oder "passt das alles so" auf Standard?

Fand es auch seltsam, dass die Software nach der Installation soweit allen Anwendungen sofort Internetzugang gewährt!

Habt ihr Tipps? Nutzt sie wer?

Hallo habe meine Kaspersky´s noch nie eingestellt . Noch nie Probleme.

schon mal die bedruckten seiten papier die dabei waren angeschaut? nennt sich handbuch
also die standardeinstellungen sind sicher schon gut, klick dich doch einfach mal durch die menüs
und schau ob dir da was nicht gefällt, das meiste ist doch selbsterklärend.

gab keine bedruckten Seiten dazu^^ Ist noch die Testversion, die ich vorher testen wollte...

Es gibt da paar mal die Option:
Aufgabe starten mit Rechten des Benutzers
und dann kann ich Name + PW eintragen.

Was habe ich davon genau? Benutze keine Passwörter für mein windows.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kaspersky gibt es eine Funktion, die sich "Web Antivir" nennt, wenn ich mich richtig erinnere. Die überwacht live alle Daten, die über den Browser laufen (weiß jetzt nicht, ob es auf Port 80 beschränkt ist, oder auch andere Sachen prüft) und das kann teilweise extreme Bandbreitenverluste nach sich ziehen.

und wenn du in taskleiste auf "Schutz anhalten" klickst werden sogar noch die Systemressourcen geschont :rolleyes:

Schutz anhalten heißt dann aber, dass Firewall+Antivir AUS ist?

Ist beim Web Antivir der Seitenaufbau auch langsamer? Habe VDSL - ob ich das merke?

Habe schon gesehen, das man Links überprüfen kann! Das nett!

Wie gesagt, ich teste diese Software erst. Oder sollte man sich nochmal Norton anschauen? Kommen von F-Secure

TazZ1337 schrieb:
Ist beim Web Antivir der Seitenaufbau auch langsamer? Habe VDSL - ob ich das merke?
Ich hatte schon Leute, die einen 32mbit-Vertrag hatten und dank des Web-Antivir nur noch 4mbit/s rausbekommen haben.

Zwar reichen 4mbit/s auch zum surfen aus, aber es wird sich sicher bemerkbar machen. Ob das jetzt immer wirklich ausschließlich an dieser Option lag, kann ich nicht sagen, aber wenn dann der Schutz angehalten wurde (also komplett), war die Bandbreite wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
Also Speddtest machen, sagste ?

Habe eingestellt, dass er nur Suchergebnisse checken soll -- so ok, wa?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben