Einstellungen Spiele Aufzeichnen

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
670
Guten Tag,

ich hab mal zufällig bei Windows 10 unter Einstellungen -> Spielen geschaut. Da gibt es eine Rubrik Namens "Aufzeichnungen".
Wenn das aktiviert ist, wird dann automatisch im Hintergrund ein Spiel aufgezeichnet und zugleich abgespeichert wenn man gerade spielt?

Und hängt diese Funktion an der Xbox Gamebar oder ist sie unabhängig? Fand auf den Hilfeseiten keine Info dazu.

Zudem was bedeutet es, wenn man in den Einstellungen die XBox Game Bar aktiviert hat? Geht die automatisch auf wenn man ein Spiel spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da steht dorch extra drunter: "Wenn im Spiel etwas Cooles passiert, drücken Sie WIn-Taste+ALT+G, um den Moment aufzunehmen".

Also nein, es wird nicht daueraufgezeichnet, sondern erst wen du die Tastenkombo drückst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    88,6 KB · Aufrufe: 105
Dir ist schon klar, dass es hier der Windows 10 Thread ist? Da sieht es anders aus.
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Hmmm, da steht dorch extra drunter: "Wenn im Spiel etwas Cooles passiert, drücken Sie WIn-Taste+ALT+G, um den Moment aufzunehmen".

Also nein, es wird nicht daueraufgezeichnet, sondern erst wen du die Tastenkombo drückst.
Heißt da in windows 11 geht die Tasten Kombi nur dann wenn man da den Schalter aktiviert hat..seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist korrekt, bei Win11 muss der Schalter aktiv sein. Wie du siehst, hab ich das abgeschaltet. Wenn mach ich das über Nvidia.
 
Sir_Sascha schrieb:
ja, das ist korrekt, bei Win11 muss der Schalter aktiv sein. Wie du siehst, hab ich das abgeschaltet. Wenn mach ich das über Nvidia.
Hei?t ich muss keine Angst haben, wenn der Schalter auf aktiv ist und ich diese Tastenkombi dann nicht drücke, dass ungewollt Videodateien abgespeichert werden. Richtig? Danke dir
 
Mal noch eine Frage dazu: Wenn hier z.B. die letzten 30 Sekunden aufgezeichnet werden können....wie weiß dann der PC was die letzten 30 Sekunden sind? wenn man auffhört , hört man schließlich auf
 
das ist eine gute Frage, die kann ich dir nicht beantworten. Würde mir aber vorstellen können, dass dieses genau so wie bei einem Flightrecorder funktioniert.
 
so würde ich dann vermuten und überschreibt dann das Ganze immer wieder, alt wie bei einem Flightrecorder. Aber sicher bin ich mir damit nicht.
 
ja muss schließlich irgendwie..ett
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
ja ich finde es wird da unklar beschrieben....aber nur wenn man auch die Xbox Game bar aktiviert hat in den Einstellungen oder reicht es wenn man nur die Aufnahmefunktion aktiviert hat.

Gut er zeichnet mit auf und wenn mans nicht nutzt zum speichern landets wohl in den temp Dateien oder löscht sich automatisch wieder..interessant
 
ist auch nicht das erste Programm welches das macht ...
bei AMD Relive und Nvidia Expirience bieten das doch auch
das kann sogar von gewissen Ereignissen durch Spiele ausgelöst werden wenn es implementiert ist.

World of Tanks z.B. zeichnet er jeden Kill dabei auf..
 
ok danke. Ist die XBox Game Bar eigentlich nur für XBox Spiele oder generell für PC Spiele auf Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben