Einstellungen, Spielstände und Apps sichern

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.349
Hallo

Ich habe zurzeit ein iPad 3 ausgeliehen. Auf diesem Gerät habe ich mich mit meiner Apple ID angemeldet und auch einige Apps installiert. Leider muss das Gerät nun zurückgegeben werden. Eventuell möchte ich mir aber später in diesem Jahr ein neues/eigenes Gerät kaufen (z.B. iPad 4 oder 5 oder ein iPhone). Bevor ich das Gerät zurückgebe, werde ich es natürlich in den erhaltenen Zustand setzen (Einstellungen und Speicher zurücksetzten, eigene Apple ID vom Gerät entfernen).

Wie kann man es machen, dass wenn ich mir irgendwann ein eigenes iOS Gerät kaufe, ich alle meine aktuellen gekauften Apps, Einstellungen und Spielestände noch habe?

Was ist der beste Weg.

Danke

Gruß
Squicky
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.073
ich besitze zwar kein idevice, aber hat itunes nicht eine funktion für ein komplettes backup?
inwieweit/fern man dieses dann auf einem anderen gerät importieren kann, weiss ich allerdings nicht
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Du machst ganz normal ein Backup zb mit iTunes oder iCloud. Die Apps die die runtergeladen hast, sind mit deiner ID verknüpft.
 

Squicky

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.349
Werden damit auch die Einstellungen und Spielestände gesichert?
 

winstonw0w

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
120
Werden Spielstände, Highscores etc. nicht auch über das GameCenter gespeichert? Bin mir gerade nicht sicher, wie das da abläuft.
 
?

"?"

Gast
Ich versuche auch gerade mein Spielstand von "Wild Blood" vom iPad Mini zum iPad 3Gen zu übertragen.

Wie mache ich das über die iCloud? Erster Test ging schief. Will den Spielstand nicht verlieren wie den von Infinity Blade 2

Edit:
Was ich an den Spiel Mist finde ist das Gameloft Live hier nicht den Spielstand synchronisiert so wie bei Asphalt 7: Heat.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

"?"

Gast
Ja ein BackUp über iTunes habe ich schon mal zurück gespielt. Mit einen wiederhergestellten Spielstand.
Mir geht es aber um Spielstandübertragung vom iPad Mini zum iPad 3Gen.
Und das geht ohne JailBreak nicht so einfach.
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.354
die meisten apps geben anleitungen wie man spielstände übertragen kann, schon mal in der app selber geschaut?

wichtig ist meisten die selbe appleid sonst klappt das nicht
 
?

"?"

Gast
Nein ich habe nichts gefunden und deswegen hier nachgefragt.

Edit:
Ist wohl ohne Jailbreak doch nicht so einfach einen Spielstand zu transferieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

smilier

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
13
Das musst du dss iCloud Backup aktivieren.
Das findest du unter Einstellungen -> iCloud
Dort einfach die Auswahl "Daten und Einstellungen" aktivieren, dann werden auch die Einstellungen in den Apps mit gesichert!
 
?

"?"

Gast
Schon probiert, wurde aber nicht vom iPad Mini zum iPad 3G übertragen. Hatte es beim Mini eingestellt, und ein Backup gemacht. Dann beim iPad 3G auch angemacht und da wohl was falsch gemacht, wenn es gehen sollte. Weil du hast ja dann unter den Einstellung des iCloud dann 2 Geräte stehen. Hatte dann auf den einzig drückbaren Button "Backup erstellen" geklickt und Wild Blood war noch Level 1.

Ich finde das hier Gameloft nachbessern kann. Eine Gameloft ID habe ich ja schon.

Edit: Gib's da keine App für's Sichern?

Edit: hat keiner das Bedürfnis seinen Spielstand zu übertragen oder haben hier alle Jailbreak ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Chico85

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.338
Ich dachte das gamecenter kümmert sich darum... Aber ich spiele kaum...
 
?

"?"

Gast
Aber für iOS gibs doch schöne Spiele. Und manchmal auch welche wo man auflevelt. und dann ist eine Möglichkeit doch mal die iOS-Geräte zu wechseln nett.
Wenn es ein Windows Programm gäbe wo man das BackUp durchforsten kann und dann darüber einfach mal ne Datei austauschen könnte.

Denn im BackUp ist ja das was ich haben will, nur muss es dann auch irgendwie ins Backup des anderen Gerätes.

Edit ich lass gerade:
Versuche bitte nicht, deinen Spielfortschritt von einem iPhone/iPod zu einem iPad oder umgekehrt zu übertragen. Es würde nicht ordnungsgemäß funktionieren, da sich die Spielversionen für diese Geräte unterscheiden.
http://support.gameloft.com/Ios/showSelection/254/

Und da steht auch nix:
http://support.gameloft.com/OnlineAndSocial/showSelection/192/

Hat einer ne Support eMail von Gameloft?

Edit falls später einer einen Spielstand sichern will:

http://i-funbox.com/de/
Mit iFunBox habe ich den Spielstand (alles unter Documents) sichern können und transferieren. Smry.save war es eher weniger (was ich wegen einen nicht funktionierenden Cheattips dachte) sondern eher AOW.save. Aber da scheint das Equipment nicht dabei zu sein.

Also lieber alles sichern.

Edit
Wechsel zu IOS 7 hat meinen Spielstand "zerstört".
Es kommt die Meldung
"Diese Anwendung wurde möglicherweise auf illegale Weise erworben. Wende dich bitte für jegliche Hilfe an Gameloft: support@gameloft.com"

Tja mal schauen ob der Support meinen Spielstand retten kann. Denn den habe ich ja noch.

Edit:
Erst als ich ohne Anhang mailte kam mal ne Antwort. Und zwar das sie nur über:
http://support.gameloft.com/?lang=de
antworten.

Mal schauen was nun dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top