iPad upgraden und apps sichern?

Nerke

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Hallo

Ich würde gern mein iPad 2 wifi+3G von 5.0.1 auf 6.1.2 upgraden und wieder jailbreaken.
Weiß jemand wo ich das 6.1.2 Update finde und wie ich es installiere?

Meine zweite Frage ist wie ich cydia apps und ihre Einstellungen sichern kann?
Denn ich habe mein Springboard ziemlich verändert und würde das gern wieder so ,,aufspielen".

Es währe wirklich nett von euch wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von dieser Materie.
Danke.
 

Em1nem

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
353
Wird nicht gehen, da iOS 6.1.3 das momentan aktuellste Update ist und selbst wenn du iOS 6.1.2 finden würdest, kannst du kein Update aufgrund der Abfrage mit den Apple Servern machen.
 

Nerke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Würde dann 5.1.1 funktionieren?
Ich würde gern Planes vs Zombies 2 kaufen
 

Em1nem

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
353
Ne, du kannst offiziell auf iOS 6.1.3 updaten, das ist kein Problem, allerdings kannst du dann den Jailbreak vergessen.

Update erfolgt indem du einfach das iPad an den PC anschließt und Itunes installiert hast. Dieses wird dich dann auffordern, die neue Version zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Mein Vorredner hat absolut Recht und nein es gibt keine andere Möglichkeit. Leider.
 

DarkAngel

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
646
Ich schmeiß einfach mal als Stichwort "Snowbreeze" rein. Keine Ahnung inwieweit man hier die Links zu den passenden Seiten posten darf. Deswegen lass ich die einfach mal weg. Aber mit einem iPad2 kannst du auf 6.1.3 updaten und dann ein downgrade zu 5.1.1 durchführen ;)

So als google Hilfe "downgrade ios 6.1.3 to 5.1.1 ipad 2"
 

tropenshorty

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.273
Kann man nicht mehr einfach hier die IPSW ziehen

http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

und dann über Shift + Wiederherstellen die beliebige Firmware einspielen? Hab ich was verpasst :o?
Schon seit langem nicht mehr.

iTunes überprüft bei der Installation mit den Apple Server, ob das die aktuelle Version ist.
Sagt der Server "Nö, ist nicht", geht es nicht.

Man kann mit Hilfe der sogenannten SHSH-Blobs (ausführliche Beschreibung, was das ist) allerdings auf eine beliebige Firmware gehen - das setzt aber vorraus, dass die SHSH Blobs gesichert worden über TinyUmbrella (die gesichetern Blobs von Cydia sind/waren fehlerhaft).
SHSH-Blobs von anderen Geräten gehen nicht, da an das jeweilige Device gebunden sind.

Hat der TE das nicht gemacht, besteht keine Chance jetzt noch auf 6.1.2 zu kommen.
 

Nerke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Ich hab aber gelesen das nur die 6.x SHSH Blobs in cydia fehlerhaft sind.
Aber nicht die 5.1.1. Das würde ja bedeuten ich hätte zumindest die von 5.1.1 und könnte dahin upgraden?
Auf der Seite von evaders(Evasion) habe ich auch gelesen sie hätten einen JB für 6.1.3 aber der funktioniert auch in iOS 7 aber den werden sie natürlich erst mit iOS 7 publik machen.
Wann worden iOS 7 released?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.961
naja, soo toll ist plants&zombies2 nicht, dass du dir diese mühe machen müsstest... ist ähnlich langweilig wie der erste teil... irgendwann nach einer stunde ist bohnen ballern und kohl werfen langweilig
 

applefanboy81

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
18
naja, soo toll ist plants&zombies2 nicht, dass du dir diese mühe machen müsstest... ist ähnlich langweilig wie der erste teil... irgendwann nach einer stunde ist bohnen ballern und kohl werfen langweilig
so siehts aus ;)

ich meine man kann auch unter 6.1.3 mit dem ipad 2 jailbreaken. nur nicht untethered. oder hab ich jetzt was verpasst?!
 
Top