Einstellungen werden nach Neustart nicht übernommen. kann Windows nicht zurücksetzen.

Dende0711

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
36
Hey Leute ich hab folgendes Problem:

Seit gestern übernimmt mein PC keine Änderung mehr, sobald ich neu starte ist alles wieder wie vorher, egal ob ich etwas installiere, deinstalliere, lösche oder hinzufüge.
Des weiteren habe ich nur noch etwa 10 gb freien Speicher auf der Festplatte auf der Windows ist.
Ich habe mich im Internet erkundigt und habe gelesen dass es sein kann dass ich einen temporären Benutzer habe das ist aber bei mir nicht der Fall.

In einem ähnlichen Beitrag habe ich gesehen dass es eventuell auch eine kaputte Festplatte sein kann also habe ich diese mit CrystalDiskInfo Überprüft aber da scheint alles gut zu sein.

Also wollte ich Windows komplett neu aufsetzen, das Problem dabei ist: der PC möchte dabei neu starten und dann ist ja wie gesagt alles wieder wie vorher und das neu aufsetzten wird nicht fortgeführt.

Also habe ich mir ein USB Stick gemacht um Windows vom Boot Menü aus neu zu installieren, aber wenn ich versuche Windows im Boot Menü neu zu installieren sagt er mir ich habe nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte. Ich kann aber auch nichts löschen, da ja sobald ich den PC herunter fahre alle Änderungen zu Nichten werden.

Die Festplatte zu formatieren Lässt der PC auch nicht zu (Anhang).
Ich habe versucht Windows auf einer anderen Festplatte zu installieren er hat angefangen aber dann irgendwann abgebrochen bei und das bei mehreren Versuchen.

Also habe ich die Festplatte die Probleme macht ausgebaut und habe dann noch mal versucht Windows auf der anderen Festplatte zu installieren das konnte ich aber Gar nicht erst starten.

Ich bin echt am verzweifeln und weis nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • IMG_8085.MOV
    3,9 MB
Dende0711 schrieb:
Da mein pc ein fertig pc war,
Das ist er sicherlich auch jetzt noch, und da werden Hersteller-Artikelnummer oder ähnliches drauf stehen, die notwendig sind, um das Modell genau identifizieren zu können.
Wenn es der PO3-600 ist: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7712?b=1 (sonst selbst suchen)
Für "Produktinformationen" ist die Seriennummer oder SNID erforderlich.
Dende0711 schrieb:
aber mit den Daten hier kann ich auch nix anfangen
mit welchen?
 
Dann machst du ihn entweder auf, und siehst nach.
Oder du kaufst dir, wie schon geschrieben, eine NVMe-SSD mit Formfaktor 2280 (Größe), und PCIe 3.0.
-> Auswahl mit 1 TB
Die wohl schon ausgesuchte WD Black SN850 1 TB mit PCIe 4.0 kannst du auch nehmen, mit Amazon Prime wäre die momentan für nur 100 Euro ein Preistipp (oder 500 GB für 70 Euro). Solltest du demnächst auf ein neueres System wechseln, kannst du die übernehmen, und hier die volle Geschwindigkeit nutzen.

Wahrscheinlich ist es der hier: https://community.acer.com/de/discussion/555007/ssd-aufruestung (Modell DG.E14EG.026), der schon verlinkte Acer Predator Orion 3000 - PO3-600 (nicht PO 600).
https://d.otto.de/files/29675057.pdf
 
Nowareeng schrieb:
Ich glaub nicht dass der TE damit weiterkommt ....Ins bios gehts bei meist mit F2 oder so.....
Was ist so schwer an Alt+F10?
Danach die Wiederherstellung wählen und gut.

Wenn das nicht mehr geht, sollte man so wie so Windows neu einrichten.
Dende0711 schrieb:
Habe sowohl meine S/N probiert als auch die SNID Er findet meinen pc nicht
Sag uns mal die SNID, wir verrraten sie auch nicht weiter und man kann nur den PC-Typ daraus erkennen.
 
wuselsurfer schrieb:
Was ist so schwer an Alt+F10?
Danach die Wiederherstellung wählen und gut.

Wenn das nicht mehr geht, sollte man so wie so Windows neu einrichten.

Sag uns mal die SNID, wir verrraten sie auch nicht weiter und man kann nur den PC-Typ daraus erkennen.
SNID: 84700036418
S/N: DGE14EG0238470016C1800
 

Anhänge

  • BB59A5EF-9AB5-40FE-8464-5DF1CF2E6B40.jpeg
    BB59A5EF-9AB5-40FE-8464-5DF1CF2E6B40.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 125
Dende0711 schrieb:
SNID: 84700036418
S/N: DGE14EG0238470016C1800
Entweder ist der PC vom Laster gefallen oder es ist ein seltener Fehldruck auf dem Typenschild .
Acer kennt weder die SNID noch die Seriennummer.

Es sollte ein Predator 3000 sein mit der Typenbezeichnung PO3-600.
Hier gibt es eine DVD mit dem Recovery-ISO zum Download:
https://restore.solutions/dv/pc/acer/predatorpo3600/ .

Sieht virenfrei aus, aber ein zusätzlicher Scan kann nie schaden nach dem Download.
Die wollen aber 10.- EUR haben.

Also drück mal beim Start schnell und lange Alt-F10.

Da sollte die Acer Recovery anlaufen und dort kann man den PC wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
-----------------------------

Falls Du komplett neu aufsetzen willst:

Einen Windows-USB-Bootstick (>8GB) mit rufus:
https://rufus.ie/de/
erstellen und das ISO mit der Endnummer .1766 hier
https://www.deskmodder.de/blog/2021...4-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/#HPx64
wählen und downloaden.

Dann Datensicherung, vom Stick starten und alle Laufwerke löschen!

Nun müßte auch die Recoverypartition von Acer weg sein und die Neuinstallation gelingen.
 
Zurück
Oben