Einstellungen zum Netzanbieter unter Android 6.0.1

graslife

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
243
Hallo,
ich habe hier ein Galaxy Note 4 mit Android 6.0.1
Aufgrund eines Problems muss ich in den Einstellungen zum Netzbetreiber etwas nachsehen, also im welchen Handynetz das Telefon verbunden ist etc. Ich finde unter Einstellungen nichts zu Telefonie bzw. Netzbetreiber oder Anbieter.
Von W-Lan, Bluetooth, Tethering etc. alles mögliche gibts in den Einstellungen, aber nichts zu Telefonie-Einstellungen?!

Weiß jeman weiter? Oder gibt es solche Einstellungen heute gar nicht mehr?

Vielen Dank
 
Unter Einstellungen /Drathlos und Netzwerke / ...mehr >> Mobilfunknetze sollte doch alles zu finden sein.
Oder bei den Einstellungen >> Über das Telefon >> Status >> Status der Simkarte?
 
Vielen dank für Deine Rückmeldung. "Drahtlos und Netzwerke" gibt es bei mir nicht. Also W-LAN und allle möglichen anderen Verbindungen ja. Aber eben nichts zur Telefonie. Habe einen Screenshot angehängt.

Aber unter Geräteinformationen ganz weit unten kann ich den Status zumindest einsehen. Von daher hast Du Recht. Eigentlich müsste ich aber manuell mal nach dem Netz suchen oder auswählen können (habe immer wieder den Fehler "nicht im Netz registriert" und so soll man vorgehen um auszuschließen dass nicht die Antenne eine Macke hat).

Falls einer also doch noch einen Hinweis haben sollte wo man das machen kann- gerne!
Ergänzung ()

Habs unter "weitere Einstellungen" etc. (Am Ar**h der Welt) ;-) gefunden. Thx!
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-15-22-30-19.png
    Screenshot_2018-08-15-22-30-19.png
    155,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben