Einstellungsprobleme bei MSI P965 Neo

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

habe nun meinen neuen PC zusammengebaut und stehe vor einigen Fragen bezüglich der BIOS-Einstellungne und anderer Sachen :

  1. Ist es normal, dass beim Booten kein IDE-Gerät gefunden wird ? Er zeigt mir bei allen IDE-Devices an, dass nichts gefunden wurde. Auf der zweite Seite im Bootscreen, wo der JMicron-Controller sich meldet, da werden mir beide Laufwerke angezeigt und sie laufen auch beide ...
  2. Wo genau kann ich die Lüftersteuerung regeln ? Muss ich dazu die MSI-Software installieren ? In der Software Core Center wird mir bei CPU- und Gehäuselüfter eine Drehzahl von ca. 2300 RPM angezeigt, habe aber bislnag keine Option gefunden, wie ich die runterschalten kann ...
  3. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man im BIOS besonders beachten sollte ? Ich will nicht OCen, habe aktuell die vorgeschlagenen optimalen Einstellungen geladen ...
  4. Nach der Windowsinstallation wurde mir angezeigt, das einige USB-Controller die Spannungsobergrenze (oder so ähnlich) erreicht hätten. Was heisst das und wie kann ich das umgehen ?

So, ich hoffe, dass sich der ein oder andere MSI-Besitzer zu Wort meldet ;)


Gruss

Schnipp
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine ide-platten hast, dann werden auch keine angezeigt. dann sinds nämlich sata-platten. der jmicron ist soviel ich weiß ein sata-controller.
die lüfter kann man mit speedfan regeln.
 
@flopcfuzzi :

Meine Festplatte, die ich angeschlossen habe, ist in der Tat eine S-ATA Platte. Mein DVD-ROM und der Brenner sind IDE-Laufwerke, und es wundert mich, dass die beiden im Bootvorgang nicht bei den IDE-Geräten angezeigt werden ...

Habe auch die Einstellungen im MSI Core Center gefunden, wo ich die Lüfter drosseln kann :)

Die Meldung mit den USB-Controllern ist nach der Installation nicht wieder erschienen ...
 
is doch eigentlich dann egal, wenn die funktionieren. vllt is das bios zu programmiert, dass es nur ide-festplatten anzeigt, die laufwerke aber nicht.
 
Zurück
Top