Einstellungstest habt ihr paar Anregungen

Steve89

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
244
Hallo liebe Cb-User,

habe am 22.2.2014 einen Einstellungstest. Der Ausbildungsberuf ist der Informatikkaufmann.

Jetzt ist meine Frage ich habe eine Grobe Überischt bekommen was alles in dem Einstellungstest vorkommt.

Der Eignungstest für den 90 Minuten vorgesehen sind, beinhaltet folgende Aufgabengebiete:

- IT Grundwissen

- Algebra, kaufmännisches Rechnen

- Englischkenntnisse

- Problemlösendes Denken

Habt ihr eventuell Seiten wo man diese Themen grob durchnehmen kann zum üben?

Mit freundlichen Grüßen

Steve
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.201
Logik Aufgaben (Welches Zanrad dreht sich wie) sind meistens noch dabei.
Wissen über das Unternehmen wird meist abgefragt.
 

nospherato

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.988
Ich hatte damals (allerdings FiSi) bei einem Vorstellungsgespräch n kleinen Test mit:

- Englisch-Übersetzung von ner halben Seite (kein schwerer Text; war halt n internationaler Laden)
- Programmcode verstehen und erklären was er macht (kleiner C Code...war auch ohne Kenntnisse kein Problem)
- 4-5 Logik Aufgaben (siehe Benzer, 1 war so Zahnrad...)
- 5-6 IT Grundkenntniss Fragen ("Was war der große Sprung von NT zu Server 2000?" usw.)

Ansonsten das Gespräch an sich natürlich "Was wissen Sie von unserem Unternehmen?"... die Standardfragen (gibt's im Inet entsprechend ganze Listen) usw.

Zu beachten natürlich:
Wenn du Sprachen angibst, dann wunder dich nicht, wenn ein Teil des Gesprächs in dieser gehalten wird. (Normalerweise nur bei Englisch, da dein Gegenüber ja diese Sprache auch können muss :D Bei mir war 50% des Gespräches auf Englisch)
 

Steve89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
244
Okay ja vielen dank Leute werde mir alles zu Herzen nehmen habe schon alles über das Unternehmen rausgeschrieben und werde das jetzt erstmal lernen.
Dann werde ich das Internet mal nach solchen Aufgaben durchforsten und einfach mal paar englische Texte übersetzen :)

Vielen Dank

Gruß
Steve
 
Top