Einstieg in die Video Bearbeitung

L

LXEvans

Gast
Hallo

Ich suche einen Einstiegerfreundliche Bearbeitungssoftware für Videos, zwecks Kurzfilm, Reviews usw. in dem ich sektionen on the fly herausschneiden kann und bewegen, einfügen, übergänge erstellen audiospuren hinzufügen kann. Da ich 0 erfahrung habe damit müsste das eher grafisch intuitiv sein und muss nicht über profifunktionen verfügen. sowas wie früher Magix Music Maker. 20-120 Euro bin ich gewillt zu investieren um für mich die schritte zeitsparend zu gestalten.

Was wären da eure Empfehlungen, habt ihr selbst damit gearbeitet und könnte eine benutzerbericht abgeben?

Besten Dank
 
Windows Movie Maker oder OpenShot Video Editor würden mir da einfallen, bin aber auch kein Profi sondern nur Gelegenheitsnutzer.
 
Wenn du mit magix-Produkte vertraut bist... videodelux wäre perfekt .
 
Da kenn ich nur die Music Maker reihe bis ca 2006, ich brauche ein videoprogramm das quasi fool proof ist, ich clips mit 3 clicks isolieren und neue positionieren kann ohne aufwendiges zuschneiden neue datei erstellen neu einfügen, das selbe mit der audisopur, musik und soundeffekte grafisch einfach editieren.
 
ist das gleiche prinzip... clip in timeline ziehen, links und rechts mit der maus anfang/ende schneiden (mit ziehen), clipneben clip=harter übergang. clip mit maus auf anderen clip über das ende fahren=weicher übergang, text dazu, effekte drüberziehen, auf export drücken.... gibt eine 30 tage gratis testversion und sehr viele videotutorials, die du runterladen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben