Einstieg in die Welt des Mac - Fragen eines Neulings

Hi SeppoZ,

klingt top 👍. Scheinst dich ja schon gut in die Mac-Welt 'eingefuchst' zu haben, wenn Catalania, Win10 und co. schon alles sauber läuft.

Falls du mit Windows 10 im Mac-Universum mehr vor hast, kann ich das kostenpflichtige Programm 'Winclone' für Mac empfehlen. Die Software ist ihr Geld echt wert. Damit lassen sich im MacOS 1A Backups/Snapshots vom parallel installierten Windows (Bootcamp) erstellen, die Größe ändern oder das Win-Image auf anderen Mac's übertragen. Ist eine feine Sache, falls man damit mehr zu tun hat.

Ansonsten, viel Freude beim weiteren herumexperimentieren. Beste GrĂĽĂźe
 
Hier nochmal für beide der Hinweis auf OpenCore Patcher, damit lässt sich auch das aktuellste MacOS mit etwas Zeit auf "fast jeden" Mac bringen. Gerade die 2012er Mac Mini sollten damit gut laufen.

https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/
 
ZurĂĽck
Oben