Einstieg in VR: Pico 4 + Wifi 6 Router

beautifulB727

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
13
Hallo,

ich überlege mit dem MSFS in die VR-Welt einzutauchen. Dazu erwäge ich, eine gebrauchte Pico 4 zu kaufen. Der PC ist per LAN mit dem Internet verbunden und weit weg vom Router, daher müsste ich bestenfalls die Verbindung PC <-> Pico über einen dezidierten Wifi 6 Router (z.B. ZyXEL NBG7510) herstellen, oder?

Passt das so? Muss ich irgendwo noch drauf achten?

PC ist ein AMD 7800x3D, ASUS B650E-F (mit Wifi 6), NVIDIA 2080 (soll perspektivisch mal aufgerüstet werden).

Danke und schönen Sonntag!
 
Da dein Rechner per LAN angebunden ist, könntest auch ne günstige Fritz!Box hinstellen und für WiFi 6 nutzen und auch deinen PC dran anschließen. Aber am ende geht auch jeder andere Router der im IP-Modus arbeiten kann.

Auf was für ein Router setzt dein Netzwerk denn aktuell auf?
Wenns als beispiel schon ne Fritz!Box ist, kannst dir auch einfach so nen Fritz!Repeater 3000 AX hinstellen. 1 LAN fürn Anschluss mit dem Netzwerk, 1 LAN für den PC und WLAN spannt das Ding halt normal auf.

Alternativ geht auch das 5m Linkkabel (empfehlung: mit sep. Stromeinspeisung).
 
Danke. Als Router ist eine Fritz!Box 7590 (non-AX) im Einsatz, im OG verstärkt durch einen Fritz!Repeater 1200 AX. Der PC, an den der/die/das Pico 4 angeschlossen werden soll, steht eins drüber im DG.

Vll. einfach mal ausprobieren, auf Kabel will ich möglichst verzichten.
 
Fritzbox-AX-Router stehen im Verdacht Wifi6 nicht optimal auf VR-Headsets zu bringen. Dann eher den erwähnten Repeater.
 
Zurück
Oben