Einstieg Sockel A4

doubleballend

Ensign
Hallo miteinander,

ich habe zwar noch alle möglichen anderen budgetfressenden Projekte am laufen, denke allerdings, dass ich mich in die Welt der neuen Technik schaffen sollte. Also A4 und DDR4 Ram. Grafikkarte habe ich mich schon für eine Radeon 570 entschieden. Stolpere gerade über dieses Angebot:
https://www.csl-computer.com/mainbo...MI78-MiOj65gIVAvlRCh2GLgJqEAYYBSABEgLMWvD_BwE

Wäre das ein empfehlenswerter Einstieg? Peripherie und Gehäuse sind vorhanden. Möchte mich zuerst einmal auf die vorhandenen Games aus meinem Fundus schaffen: Doom3, Stronghold2 und Oblivion.

Thanx
(Kennt noch wer KINGPIN? Möchte ich auch noch einmal zocken)

doubleballend schrieb:
Wäre das ein empfehlenswerter Einstieg?
Da die A4 ziemlich lang ist, gehe ich davon aus, dass du einen PKW verwendest. Ein empfehlenswerter Einstieg wäre also - falls du alleine fährst - die Fahrertür. Sonst könnte es mit dem Gasgeben und Lenken schwierig werden.

EDIT: Nach Klick auf deinen Link, glaube ich allerdings, dass du den AM4 Sockel für AMD Prozessoren meinst. Das verlinkte Bundle ist aber das virtuelle Blatt nicht wert, auf das die Pixel gezeichnet wurden. Das war schon zum Releasezeitpunkt nicht das Gelbe vom Ei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, InsanityPvP, Fernando Vidal und eine weitere Person
  • der Sockel heißt AM4
  • der A10-9700 ist kein ryzen

Also nein.

Der Sockel nennt sich AM4, und nein, CSL verkauft hier alten Müll der noch im Lager liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, bart0rn, doubleballend und 2 andere
fang eher nicht mit "...habe ...mich...entschieden...", weil: aufgrund welcher grundlage?

fang damit an, was du tun möchtest, und welches budget du dafür hast.
wenn das ned passt, anspruch und budget, wird man es dir sagen.
und wenn es passt, kann man die vorhandenen rescourcen (budget) vernünftig aufteilen.

Sorry, hatte in der Eile das M vergessen.

Also doch kein vernünftiger Einstieg. Welcher Einstieg in Sockel AM4 wäre, wenn ich Versandkosten versch. Anbieter berücksichtige, gut & günstig?

ein Ryzen 5 2600 und ein B450 Motherboard + 16Gb Ram 3000 Mhz wäre wohl das beste vom Preisleistungverhältnis her.

Wenn ein paar mehr Euros da sind Ryzen 5 3600 und ein B450 Motherborad + 16GB Ram 3200Mhz

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und doubleballend
whats4 schrieb:
fang eher nicht mit "...habe ...mich...entschieden...", weil: aufgrund welcher grundlage?

fang damit an, was du tun möchtest, und welches budget du dafür hast.
wenn das ned passt, anspruch und budget, wird man es dir sagen.
und wenn es passt, kann man die vorhandenen rescourcen (budget) vernünftig aufteilen.
Knappes Budget. Wohnungsrenovierung im Vordergrund. Max. 200,-- € für neue PC-Technik. Was ich tun möchte, hab ich glaubich bereits gesagt...

-Legend-Storm- schrieb:
200€ für cpu, board, ram, gpu, netzteil, ssd/hdd etc ?
Peripherie ist da, sagte ich doch. Ich brauche nur MainB, CPU und RAM. Soll quasi mein Dritt-PC werden. Aufgabe: Gelegentlich zocken und internet-backup, falls wieder ein anderer PC abschmiert (Was bei mir immer schon so war).
So whot?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Danke. Werd ich mir überlegen. Muss ja nicht alles geizhals & sofort sein. Mit Geduld ist die "Bucht" manchmal günstiger...

Wenn man einschätzen kann, was man sich da ins Haus hohlt. Nach deinem letzten Glücksgriff zu urteilen solltest du uns vor den Kauf lieber ein weiteres mal konsultieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Xes und doubleballend
In der bucht bekommst du etwas mehr als den ryzen 1200

Ryzen 1600 (70€)
B350 Board (50€)
16GB RAM (50€)
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
welche grafikkarte

RX 570

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend
-Legend-Storm- schrieb:
welche grafikkarte und netzteil sind den vorhanden ?
Das modernste Netzteil ist ein gebraucht gekauftes be quiet BQT L7-430W. Reserviert für meinen Test-PC, der zur DAW mutieren soll. Habe gemerkt. dass das alte enermax NT der Brüller ist. Grafikkarte Gforce mit HDMI. Nix besonderes aber müsste reichen. Genaue Bezeichnung müsste ich durch Umstecken herauskriegen. Ist mir allerdings zweitrangig. Denke schon wieder weiter...

Ein L7, aua, das ist ja auch schon Steinzeit und schon damals nicht so toll gewesen, daran würde ich moderne Hardware nur ungern betreiben wollen, könnte schief gehen.

Moin,

was genau ist daran nicht so toll? Leistungsmässig reicht das für meine Zwecke fett. Und 25,-- Euronen inkl. Versand sind nicht Welt.

Zurück
Oben