Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich dachte du willst ein Item auswählen und es per Button hoch/runter wandern lassen in der Liste, daher mein Code.
Aber du willst ja die gesamte Liste per Button Des- bzw. Ascading sortieren.
nee das hattes du schon richtig verstanden. ich wusste nur nicht dass es m;glich ist in einer Bestimmten Zeile der ListBox ein Objekt hinzuzuf[gen
ich hab grad nochmal nachgelesen, da hats anscheinend ein Missverst'ndniss gegeben. Sorry
Hmm ich dachte ehe an automatische Sortierung. Da wird halt alphabetisch sortiert... ja nach Sprachregion versteht sich. Muss man nur Sort() aufrufen und fertig. So ma sehen... ich habe das schon lange nicht verwendet... muss man kurz ins VS reinschauen
hey... SortedList ist schon vorsortiert, deswegen muss man nicht sortieren! Jeder Eintrag wird automatisch sortiert. Und ja es wird nach Schlüsseln sortiert...
hm, man kann ja List<T> nehmen. Dort gibts es die Methode Sort(). Habs gerade geprüft. Naja, zumindest hat man dort mehr Wahl wie man sortiert.
ich weiss nicht wie es in c# geht aber mit Java lässt sich das alles relativ easy bewerkstelligen. Da gibts eine statische Collection.sort() funktion wo du die liste und einen komperator mitgeben kannst. Das ist dann ein 5 zeiler der auch mit sicherheit auf geschwindigkeit optimiert ist. Eigentlich sollte das c# auch irgendwie können.
@roker. Ob nun sortedList oder ein .Sort auf ne List<T> ist völlig Banane, du ersparst dir bei der List<T> auf jedenfall den Key, der meines erachtens nicht nötig ist,bei einem solch trivialen Problem.