Fritz Box 7590 mehrere Einträge vom 1 Handy

RoccoSN

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe alle Geräte per Lan oder WLan an der Fritz Box angemeldet hat alles funktioniert. Mit allen Geräten funktioniert es alles wunder bar bis auf 1 Handy das macht was das ich nicht kapiere. Fritz box hat das Gerät erkannt und es hat Internet. Geht sie fort und kommt wieder meldet sich das Handy nicht so an wie es war sondern komplett neu. Alle anderen Handy funktionieren nur dieses nicht. Wenn ich nach 30 Tagen auf die Fritz Box unter Heimnetz Netzwerk schaue kann es sein das ich dort 30 Einträge habe mit android.... MAC Adresse ist gleich. Was ist das für ein Problem. Wenn ich das Handy anmelde dann auf den Punkt gehe nur bekannte Geräte zulassen dann hat Sie internet aber nur solange Sie nicht das Haus verlässt wenn Sie zurück kommt dann geht keine Verbindung mehr.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
Ist die zufällige Mac-Adresse auf dem Smartphone für dieses Netzwerk deaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Tanzmusikus
Zuletzt bearbeitet:
@RoccoSN

Wenn das bei allen anderen Geräten in deinem Netzwerk funktioniert und genau bei dem Gerät nicht, dann liegt es vielleicht auch Nahe das es nicht an der Fritz!Box, sondern am Gerät selbst liegt.

Zudem verrätst du uns ja nicht was das genau für ein Handy ist, also Marke, Betriebssystem.

Was mir so in den Sinn kommt, womit einige Handys Probleme haben ist die WPA3 Verschlüsselung. Du könntest in den Einstellungen der Fritz!Box mal bei der WLAN-Sicherheit mal WPA2 only einstellen und gucken, ob sich das Verhalten dann ändert.
 
Die von ohmsl genannte Einstellung befindet sich ja auf dem Handy/Smartphone. 😉
Ob Android oder iOS ist auch egal -> siehe 1. Link (Golem) von mir.
 
Danke für Die schnelle antwort es ist ein Häkchen immer die selbe IP zuweisen. Das Handy ( Oukitel K3 ) verbindet sich auch immer mit der selben MAC Adresse aber ich schaue nochmal nach
 
mugam schrieb:
Ist auf dem Teil überhaupt ein aktuelles Android drauf ?
Ja ist drauf
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Was ist ein Oukitel K3? 🤣
Es ist ein Chinesischer Hersteller habe selber Oukitel läuft jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme Akku hat 6000 und er hält immer noch einwandfrei.

@ohmsel ich werde es ausprobieren sobald es geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dann lag ich mit meiner Vermutung, das es wohl eher am Handy als an der Fritz!Box liegt doch nicht so falsch.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.

@RoccoSN
Was ist bei dir ein aktuelles Android? Das K3 ist wohl von aus 08/2017 und wurde mit Android 7.0 ausgeliefert.
Android ist aktuell bei 11, das ist schon 4 Generationen weiter. Ich glaube auch nicht das Oukitel das K3 offiziell bis Android 11 supportet.
 
motorazrv3 schrieb:
Dann lag ich mit meiner Vermutung, das es wohl eher am Handy als an der Fritz!Box liegt doch nicht so falsch.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.

@RoccoSN
Was ist bei dir ein aktuelles Android? Das K3 ist wohl von aus 08/2017 und wurde mit Android 7.0 ausgeliefert.
Android ist aktuell bei 11, das ist schon 4 Generationen weiter. Ich glaube auch nicht das Oukitel das K3 offiziell bis Android 11 supportet.
Ja habe es rausgefunden es ist Android 7.0 und das Handy wechselt doch immer die MAC Adresse es ist nur eine Zahl das habe ich Übersehen. Ich habe es schon mit dem SN Writer Probiert geht aber irgendwie nicht
 
Zurück
Oben