Cool Master
Fleet Admiral
Hallo,
als Info ich mach gerade ein Praktikum für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. So da es heute das Wetter nicht zulässt das mein Chef und ich ins Büro fahren arbeiten wir von zu Hause aus.
So meine "Hausaufgabe" heute ist es per php ein script zu erstellen das alle Einträge, die zur UserID gehören, löscht. Sprich:
ein resetuser.php -> resetuser.php?userid=<irgendeinevorhandeneID>
So dazu sei gesagt ich kenne mich mit php nicht so super aus da ich in der Schule leider nichts mit DB gemacht habe sondern nur Assembler, C und C++ also bitte nicht gleich mein Kopf einschlagen
So das ist der script der einen "cookie" erstellt und eben einen eintrag macht:
So mein denken ist nun das man alles stehen lassen kann bist auf
sprich da muss ich ein delete $var und $val machen. Nun aber die Frage wie stelle ich das am besten an? Wie ich sagte ich kenne mich mit php nicht super aus daher kenne ich auch nicht wirklich die leichtesten befehle^^
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig den Ball zu schießen.
als Info ich mach gerade ein Praktikum für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. So da es heute das Wetter nicht zulässt das mein Chef und ich ins Büro fahren arbeiten wir von zu Hause aus.
So meine "Hausaufgabe" heute ist es per php ein script zu erstellen das alle Einträge, die zur UserID gehören, löscht. Sprich:
ein resetuser.php -> resetuser.php?userid=<irgendeinevorhandeneID>
So dazu sei gesagt ich kenne mich mit php nicht so super aus da ich in der Schule leider nichts mit DB gemacht habe sondern nur Assembler, C und C++ also bitte nicht gleich mein Kopf einschlagen
So das ist der script der einen "cookie" erstellt und eben einen eintrag macht:
Code:
<?
include("abb_secrets.inc.php");
if(isset($_GET['userid'])){
$userid = $_GET['userid'];
$var = $_GET['var'];
$val = $_GET['val'];
mysql_connect(localhost,$username,$password);
@mysql_select_db($database) or die( "Unable to select database");
$query = "INSERT INTO $datatable VALUES ('$userid','$var', '$val') ON DUPLICATE KEY UPDATE user_id=$userid, cookie_name='$var', cookie_value='$val';";
mysql_query($query);
mysql_close();
}
?>
Code:
$query = "INSERT INTO $datatable VALUES ('$userid','$var', '$val') ON DUPLICATE KEY UPDATE user_id=$userid, cookie_name='$var', cookie_value='$val';";
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig den Ball zu schießen.