Gesperte Reg Einträge löschen ?

Logoo

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
427
Mich Wurmt das schon eine ganze weile bei Windows,
das ich Gesperrte Reg.dat Einträge die andere Programme und Tools hinterlassen haben die ich dann deinstalliert habe, nicht in der Reg.Dat Einträge mehr löschen kann z.b bei Stinger,
gibt es keinen Weg ohne das man gleich Neu installieren muss das raus zu bekommen das man das entfernen kann ?
 
Wenn Du Dir die Berechtigungen dafür gibst, kannst Du sie auch löschen. Funktioniert genau wie im Dateisystem über einen Rechtsklick auf den Schlüssel und dann "Berechtigungen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wo Berechtigung war mit Admi Konto drin , Berechtigung ist System , Admi und my User Name,
es geht nur um die Gesperrten die anderen bekomme ich immer so weg.
 
Und warum nimmst Du Dir dann bei den gesperrten Schlüsseln nicht die Berechtigungen? Kann keiner hier für Dich erledigen, das musst schon Du selbst machen. Erst unter "Erweitert" den Besitz übernehmen und dann kann man sich die Berechtigungen setzen.
 
Das wie hier beschrieben funktioniert nicht ,
ändern recht Maustaste Zugriff verweigert, geht auch bei System und dem anderem Eintrag nicht .
ich glaube wenn ich jetzt Format C: mache die System Sicherung von letzter Woche zurück spiele geht schneller als weiter im nirvana zu suchen ?
ich mache jetzt Format C : die WH dauert 10 min ,
wenn jemand noch eine Idee hatt bitte Posten .
 

Anhänge

  • Zwischenablage00.jpg
    Zwischenablage00.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe eh nicht warum man da nicht ran kommt ,
bei 98SE, XP und Vista hatte ich übrigens das gleiche Problem damals,,
mit dem Tool soll das gehen ?
PC ist wieder sauber Recture Backup aber für das nächste mal
 
Was hängst du dich überhaupt derart an Registry-Einträgen auf?
Wenn nicht gerade irgendwelche Zeitstempel für Testversionen hinterlegt sind, machen verwaiste Einträge keinen Unterschied, die Zeit und Arbeit würde ich mir sparen.

Die Zeiten, wo solche Einträge zu Performanceverlusten geführt haben sind lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Madman1209, Slainer und 3 andere
Ich schließe mich der Meinung von @mykoma an.
Klar ist es nicht schön, wenn Programme ihren Müll zurück lassen, daber das ist nur schnöde Optik.

Weder bei Ladezeiten noch bei er Gesamtperformance machte es einen Unterschied, ob Du die Registry putzt oder verstaubt behältst.
Du verschwendest sinnlos Lebenszeit in der Hoffnung auf was eigentlich?
Was erhoffst Du Dir von der Aktion?

Dazu kommt noch die Gefahr, dass Du versehentlich mal den falschen Eintrag erwischt.
Dann kann es gut sein, dass eine Neuinstallation fällig ist oder der Griff zum Backup.

Die Kurzform: LASS ES SEIN! :D
:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
prian schrieb:
Die Kurzform: LASS ES SEIN! :D
:mussweg:
er hat doch sowieso schon ein Backup eingespielt. neben der Frage, warum man jetzt Reg.einträge löschen muss, habe seine Posts nur bedingt verstanden.
Warum Mensch ein Thread aufmacht, wenn schon eine schnelle Lösung (angeblich 10 min) vorhanden sei, bleibt sein Geheimnis. Aber irgendwie müssen ja die 300+ Beiträge in drei Monaten zusammenkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
czmaddin schrieb:
Warum Mensch ein Thread aufmacht, wenn schon eine schnelle Lösung (angeblich 10 min) vorhanden sei, bleibt sein Geheimnis. Aber irgendwie müssen ja die 300+ Beiträge in drei Monaten zusammenkommen.
Auch wieder wahr. ;)
 
ich wollte das für die Zukunft wissen, immer ein Backup zurück spielen dauert immer ein paar Minuten, das hatte ich in der Vergangenheit immer so gemacht ist aber keine dauer sondern Not Lösung gewesen .
 
Zurück
Oben