Fireplace
Mobile Footer Layer

Eintritt in die Welt des 5.1

HardwareHunter

Cadet 4th Year
servus,

hab jetzt schon lange immer den öden onboard sound meiner beiden boards gehört (PC-1 = Epox 8RDA3+ / PC-2 = Shuttle SN45G, FN45) .
nun will ich mir mal was gutes tun und mir ein 5.1 system und eine Audigy 2 ZS besorgen. die soundkarte steht also schon fest, weiß bloß noch nicht welches sorround-system es werden soll. das 5.1 system soll mit dem PC & Barebone verbunden werden, vielleicht auch TV & DVD Player. jedoch möchte ich schon gerne eins von logitech haben. aber erstmal danke für eure hilfe und dann mal ran an den speck .

aaalso der plan sieht folgendermaßen aus :

Hauptrechner (s. config) = hier soll die Audigy2 ZS rein, da im Shuttle schon beide PCI slots vergeben sind. das board hat eh nur nen öden
C-Media soundchip, also muss was besseres her.

Shuttle = das board hat nen Soundstorm-chip also sollte das auch so gehen.

folgende kandidate stehen zur wahl (und in meiner preisklasse ) :

Logitech Z-640 (5.1) :
http://www.geizhals.at/deutschland/a40175.html

Logitech X-620 (6.1 ) :
http://www.geizhals.at/deutschland/a64765.html

so und nun nochmal ein bisschen was zu den kandidaten :

- Z640 = sehr guter preis, optisch fast genauso wie das 560 und sonst is mir nichts bestimmtes aufgefallen...

- X-620 = aus das set bin ich durch zufall beim stöbern gekommen, ich war erstmal geplättet, dass es "nur" um die 90€ kostet. ist doch ein 6.1 system . also muss es an dem ding doch nen haken geben...ansonsten ist es derzeit mein favorit !

also bitte bitte leute lasst euch mal über die anlagen aus und helft einem NOCH "sound-noob" beim ersten anlauf

danke

Hunter

Zuletzt bearbeitet:
das Z-560 ist 4.1 nur als info aber trotzdem empfelenswert

z-560.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ der_kuk

oh, hab ich gar nicht gesehen :D . dann fällt es weg. bleiben noch die anderen beiden.

kommt schon leute, müssen doch ein paar von euch was über die anlagen zu erzählen haben ;) .

Hunter

Zurück
Oben