Benchmarking 1

Einwände oder Verbesserungs Vorschläge

OnlygodJudge

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

habe mich entschlossen meinen Rechner aufzurüsten. Das sind die Komponenten die ich mir zulegen will.

ASRock AOD790GX/-
128M GL/SATA/R/e-
SATA/FW 790GX HD-
3300 ATX SockAM2- 88,90€

4096 MB (2x2048)-
OCZ DDR2-1066 C-
L5 (5-5-5-18) RA-
M Kit - Gold Edi-
tion 52,90€

AMD Phenom II X4-
940 Black Editi-
on (4x 3.0GHz) 4-
x512k SockAM2+ (-
Deneb) BOX 259,90€

MSI R4850-T2D512-
Dual Slot HD 48-
50 PCIe 512MB 2x-
DVI/TV - Retail 128,90€ ( Hier bin ich noch unentschlossen vieleicht warte ich
noch etwas bevor ich mir die Grafikkarte auch hole)

Gesamt : 530,60€ Mit Grafikkarte
Gesamt : 401,70€ Ohne Grafikkarte

Versandkosten sind 8,99€

Was meint ihr kann es so stehen bleiben oder doch lieder etwas mehr ausgeben ?

Danke für Eure HILFE ! ! ! ! ;o)

Gruß
onlygodjudge

n asrock board mit ner black edition cpu?

da ich ein absoluter anfänger bin bin was das Aufrüsten betrifft,:( kenne ich die einwände nicht. Bisher habe ich maximal meinen Arbeitsspeicher oder meine Grafikkarte ausgetauscht:p. Will mir jetzt mal was anständiges holen. :D

Was spricht den gegen ein asrock Mainboard und einem Blackedition CPU?

An sich spricht nichts gegen das Asrock Board. Für den Preis bekommste aber ein deutlich hochwertigeres Board was dir auch noch brauchbare OC Optionen mitbringt. was auf dauer recht hilfreich sein kann.

darklordx trifft das schon gut. würde ein gigabyte immer einem asrock vorziehen.

Der Vorschlag von Darklordx ist gut! Wenn du viele aktuelle Spiele in hohen Auflösungen spielst würde ich dir allerdings zu einer etwas stärkeren Grafikkarte (4870 1GB odre GTX 260² ) raten! Ist allerdings auch etwas teuer, aber lohnt sich meiner Meinung nach!

und eventuell aufs Netzteil achten, was ist für eins verbaut?

mit ner 4850 brauchst du dieses System nur in speziellen Fällen, 250 € fürn Prozi sind gut, wenn man denn was mit anfangen kann, bei diesem High End System (ohne Graka) kommts aber wirklich drauf an, was du damit vorhast.

Das wäre eine Alternative, Hatte mir das Asrock wegen der AMD 3 Kompatiblität raus gesucht, jetzt sehe ich das das Gigabyte 78 auch AMd 3 Kompatible ist.
Jetzt aber mal unabhängig vom Preis. Welches ist den das Bessere Board ?

Haarkit
im moment ist ist ein xilence 600W Netzteil Verbaut.

Higher Order
im moment bearbeite ich einige Bilder mit Photoshop XII, habe vor meine ganzen Privaten Mini DV Kasseten zubearbeiten und auf DVD zubespielen. Aktuell wird nur ein einziges Game gezockt nähmlich COD4 Modern Warfare. Es kommt aber bestimmt noch das ein oder andere Spiel hinzu das dann die Leistung des Rechners Fordern wird.

DANKE FÜR EURE SCHNELLEN TIPS :o)

Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:

So kannst du es kaufen!

Und das Gigabyte ist eindeutig das bessere Board auf Dauer.

Das System insgesamt ist für Spile unausgewogen, wenn du viel Spielen würdest, aber da du hauptsächlich damit arbeitest, ist es gut so!

Das Gigabyte ist das bessere Board.
Ich habe die µATX-Version des o. g. Boards in einem Büro-PC verbaut und es läuft perfekt.
Ich selbst habe auch nur Gigabyte Boards im Einsatz.

Bei der Grafikkarte kommt es drauf, ob und wie viel du spielst. Was für eine Monitor hast du und in welcher Auflösung spielst du?

Beim Netzteil pass auf, dass das die benötigte Leistung auch tatsächlich bringt. 600 Watt stehen auf dem Papier, aber xilence Netzteile gehören nicht zu besten.

Sollte dein PC nach dem Umrüsten Probleme machen, dann würde ich als erstes das Netzteil austauschen. Enermax, Seasonic, Corsair, BeQuiet sind die besten Marken.

Also sollte ich mir lieber noch ein netzteil holen ?
Ich habe einen 19Zoll Monitor im 16:9 Format.

Wenn ich schon was Kaufe dann sollte es auch für Spiele gut sein. Im moment spiele ich zwar nicht viel aber wer weiß schon was die zukunft bringen wird.

Welches Netzteil würdet ihr den vorschlagen sollte ich nehmen. Reichen 600W oder doch lieber mehr ?

Bei deinem 19 Zoll reicht eine 4850 aus.

Netzteile nach Beliebtheit sortiert: 425 Watt reichen bei deiner Zusammenstellung. 525 wäre als längerfristige Reserve für spätere Aufrüstungen zu überlegen. Ich persönlich favorisieren Enermax, da ich mit Enermax seit vielen Jahren gut fahre. Leistung stimmt, Service auch.

Nimm aber kein Netzteil, dass nicht 1x 6/8-pin PCIe und 1x 6-pin PCIe Anschlüsse hat! Dann brauchst du dich gar nicht erst mit Adaptern rumschlagen. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben