Einwahl ins Internet dauert zu lange

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hab auf nem Rechner Win2k Pro installiert und WinXP Pro. In dem Rechner is ne FritzCard DSL v2.0. Die Internetverbindung hab ich bei beiden OS mit dem DFÜ-Netzwerk eingerichtet. Hab beide male den AVM DSL CAPI Treiber als "Modem" genommen. Wenn ich mich im WinXP einwähle geht das richtig flott, nur im Win2k dauert es verhältnismäßig lange (ca. 5 sek) ehe die bestädigung für die Verbindungsdaten kommt und man dan endlich online is. Woran kann das liegen. Verwende neusten AVM Treiber, Firewall und Virenscanner haben keinen Einfluss.

Bitte helft mir, is dringend.
 
nein est dauert wirklich ganze 5 sek? das is ja bedauernswert!
aber jetzt mal im ernst! na und? wieso der aufstand und wem störts, dass es ganze 5 sek dauert?:king:
 
Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Verhalten auf meinem Rechner. Ohne ersichtlichen Grund* "nudelt die Einwahl" ewige Zeiten auf der Verbindungsherstellung herum.

Ich hab mir dabei einen Hals gemacht - weil die 5,6,7,8 Sekunden endlos lang erscheinen. Ich hab so ziehmlich alles versucht, andere Treiber, Firewall, Viren, Verbindungen rauf und runter ...

Nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass ein DSL-Knoten nicht in Ordnung war. (Auf Anfrage, hat dies weder die Telekom noch der ISP gesagt - Frei nach: "Bei uns ist alle OK")

Also wohlbemerkt die Funktionsstörung dauerte Tage!

mfg

Ria


* in Deinem Fall sehe ich nichts, was einen plausiblen Grund/Rückschluß zwischen XP/XP Pro rechtfertigen/herstellen könnte.
 
Das "Problem" ist, dass ich das WinXP System benutze und mein Vater das Win2k und der sieht wie schnell das bei mir geht und hätte nun gern, dass es bei ihm genauso geht. Es kann also kein Problem am DSL-Knoten sein, da beim WinXP ja alles geht.

Ein weiteres Problem was meinem Dad aufgefallen is, ist das nach der Einwahl das Internet erst kurze Zeit nicht genutzt werden kann, es ist als wäre die Verbindung wieder weg. Es geht dann erst nach ein paar Sekunden alles richtig.

Ich soll ihm das nun wieder herrichten und weiß nich wie! Bitte helft mir!

Ich hab auch schon nen PPPoE Treiber drauf (nen alten glaub ich), bei dem dauert die Einwahl nich so lange (geht normal fix), aber das die verbindung im ersten Moment nach der Einwahl nich steht is genauso. Was kann ich da tun?
 
Hat den keiner ne Idee? Das muss doch nen Grund haben. Bitte helft mir!
 
Zurück
Oben