Einwahl mit DSL beim Systemstart!

Scum

Cadet 3rd Year
Hi zusammen, wollte ma fragen, ob es ein tool oder vielleicht eine einstellung bei Windows XP prof gibts, mit dem sich die dfü-verbindung automatisch ins internet wählt, beim systemstart! ich weiß, dass es ein tool namens "autoDialUp" oder so ähnlich gibt! is das sowas? oder kennt jemand ein besseres?

So far!

ich kanns net testen da ich mich nicht einwählen muss ;) aber versuch doch mal die dfü verbindung in den autostart zu schieben, dann müsste das doch gehen ;)

Ne DFÜ-Verbindung mit XP einzurichten geht ganz einfach ohne jegliche Zusatzsoftware über die Netzwerkumgebung.

Dann einfach alles was mit Passwortabfrage und so zu tun hat abschalten (in den Eigenschaften der erstellten Verbindung) und ne Verknüpfung zu der Verbindung in den Autostart-Ordner.

Dann sollte das wunderbar funzen.

Ich machs auch schon seit nem 3/4 Jahr so, keine Probleme.

[edit]
Mist, was vergessen:
Wenn du ne Detaillierte Beschreibung brauchst, sags einfach. ;)

*~*Mission Complete*~* :D
[/edit]

hab ne dfü verbindung gemacht(also schon etwas länger) und die funktzt eigentlich ganz gut so wie sie is! allerdings hab ich das problem,wenn XP hochläuft und schon in wondows drin is, kann ich erstma keine verbindung öffnen! ich geh dann einfach immer aufn IE und öffne die verbindung damit, indem ich ne HP öffne! das geht auf jeden fall einwandfrei!
so nun zu dem autostartdingsda: bei mir in den eigenschaften steht nix von passwortabfrage! meinste mit dem autostartordner tatsächlich nen ordner oder den startmenüeintrag?

@Ömerich : bitte detailiert *g*! thx

edit: also ich hab mir jetzt diese verbindung unter optionen erstellt, dass man nich mehr PW und BN bestätigen muss! das funktzt! in der autostartgruppe allerdings nich!:(

Zuletzt bearbeitet:
Du machst dass was auf dem bildchen zu sehen ist. :D

Und die Verknüpfung schneidest du jetzt aus und legst sie im autostart-ordner wieder ab.

Dann müsste es gehen.

mfg

[edit]
Mist, Bildchen vergessen... :rolleyes:

2 Min. später: so, jetz isses da! :)
[/edit]

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 507
Negativ :( ! funktzt nich! schade drum! muss ich wohl doch son blödes prog nehmen! thx trotzdem

Was geht denn nicht?

Die Einwahl, oder startet er das Einwahlfenster gar nicht?

Falls du mit Router ins Internet gehst:

Im Sartup auf ausführen, und dann eingeben "msconfig" , dann müsstest du eigentlich bei "mit Systemstart laden" aktivieren können - Problem gelöst ( wenn du dich sowieso mit einem tool, von z.B von T-online einwählst)

mfg,

VanillaCokeMan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben