Fireplace April 2026

Einzelen Webseiten gehen nicht win 8.1

MRBWR

Cadet 4th Year
Könnte auch im Netzwerkforum gut aufgehoben sein, bin mir da nicht ganz sicher.

Ich kann auf einzelne Webseiten (computerbase geht :-) ) nicht zugreifen. wenn ich übers kabel in den router gehe, funktioniert es wunderbar.
auch gehen die seiten manchmal und dann wieder nicht, dafür gehen dann andere widerherum nicht.
Downloads über einen Downloadmanager gehen auch wunderbar.

Virenscan durchgeführt. Netzwerk mal über 2,4 ghz und mal über 5 ghz getestet
der router lässt sich anpingen und zeigt keinerlei Verzögerung.
im router keinerlei Blockierungen eingestellt, auch die kiste mal resetet und auf werkseinstellungen gesetzt.
die routerfirewall steht auf niedrig.
ist ein KabelBW gerät. technicolor kabelmodem/router.

router defekt oder Windows am spinnen? hab den neusten Wlan treiber installiert und auch mal die verbinung zurückgesetzt, bringt keine lösung, wie gesagt, übers kabel direkt gehts

liegt nicht an windows. liegt an dem technicolor router. les hier immer öfter von dem teil und von problemem mit seitenaufbau etc.

TP-Link TL-WDN4800 450Mbps
mit dem Surface rt Tab gehen die seiten problemlos stelle ich gerade fest, liegt wohl doch am Desktop win 8.1 , kann aber auch keinen anderen browser wie den IE runterladen, da ich auf die seiten nicht komme, komisch das CB und Facebook gehen

router ist das Technicolor TC7200 U Kabelmodem

Zuletzt bearbeitet:
witziger weiße geht alles wenn ich in den verbindungseigenschaften das IPv6 Protokoll raus nehme. ist der router dann zu blöd für IPv6 , würde zumindest erklären wieso manche seiten gehen und manche nicht, je nach verwendetem Protokoll...

Zurück
Oben