Einzelne gelöschte Datei von NTFS unter Windows wiederherstellen

Ich weiß von einer gelöschten Datei ganz genau,

-wie sie heisst
-wann sie gelöscht wurde
-in exakt welchem Verzeichnis sie liegt

Nun würde ich sie gerne wiederherstellen; im Internet finde ich aber nur Tools, die ganze Partitionen wiederherstellen oder zumindest Dateien von einer Partition ungleich der Partition des laufenden Windows-Systems.

Ich hätte gerne ein ganz kleines einfaches handliches Tool, dem ich sagen kann, wie die Datei heisst und wo sie liegt und es mir NUR diese Datei wiederherstellt, sonst nichts.

Giebt es solch eine Software?

Dank schon im Vorraus für den "alles entscheindenden Tipp" :D

Versuche es mit GetDataBack

Das hatte ich schon.
Da kommt gleich bei der Installation die Meldung, dass ich die Installation nicht auf dem Laufwerk durchführen soll, auf dem ich Daten wiederherstellen will ):

Da kommt gleich bei der Installation die Meldung, dass ich die Installation nicht auf dem Laufwerk durchführen soll, auf dem ich Daten wiederherstellen will ):

Soll wohl heissen das die Datei auf C: lag ?
Dann sind die Chancen eh ganz schlecht da Windows permanent auf C: Daten auslagert.

Also nun ein par Details mehr.

Es handelt sich um eine MIDI-Datei (*.mid), die von meinem Notensatzprogramm im temporären Verzeichnis (C:\Users\***\AppData\Local\Temp) angelegt wird (Dauert ca. 1 bis 2 Sekunden, sie wird wirklich angelegt und beschrieben!). Wenn die Datei angelegt ist, wird sie sofort wieder gelöscht.

Ich kann diesen Vorgang ganz oft ausführen, es geht also gar nicht mal darum, längst gelöschte und verloren geglaubte Dateien wiederherzustellen. Ich will einfach nur an die Datei kommen, die erstellt, aber sofort wieder gelöscht wird. Ich dachte, Dateiwiederherstellung wäre eine Möglichkeit dazu. GetDataBack hab ich nun auf USB-Stick installiert und von dort ausgeführt, doch leider findet er bei mir die genannte Datei in der MFT nicht.

Andere Möglichkeiten, die mir einfallen:

-Dem Notensatzprogramm "Lösch-Zugriff" verbieten in dem Verzeichnis, sofern das irgendwie möglich ist.

-Das Notensatzprogramm verwendet zum Löschen die Funktion DeleteFileW@KERNELBASE.DLL. Vielleicht das Notensatzprogramm wo manipulieren, dass es eine ganz andere Funktion aufruft? Ich weiss, dass solche Infektionen generell möglich sind, aber ich bin kein Hacker und kenne mich da entsprechend nicht aus.
Ergänzung ()

Nun hat es doch viel einfacher geklappt:
Plan B mit Löschzugriff verhindern hat geklappt. Ich wusste gar nicht, dass das in NTFS funktioniert, aber offenbar schon :D

Sache war nämlich die, dass mein Notensatzprogramm nur eine Demoversion ist und der MIDI-Export erst in der Buyversion funktioniert. Nun hab ich mir eben so beholfen :D
Genauso wie ich den "Als PDF exportieren"-Button durch "Drucken" mittels virtuellem Drucker ersetzt habe ^^

Ist ja nix illegales, ich nutze nur den normalen Funktionsumfang der Demoversion, so wie er sich für mich eben erschliest :D

Der Fairness halber will ich hier den Namen der Notensatzsoftware und die genaue Beschreibung aber aussen vor lassen, nicht, dass noch jeder per Google hier her springt und niemand mehr die Vollversion kauft.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, GetDataBack ist ein praktisches Tool, ich werds in meinem Leben bestimmt mal irgendwann benötigen!

Zurück
Oben