Windows wiederherstellen

stevens

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
256
Meine Systemfestplatte Samsung 960 Pro / 512 GB ist kaputt. Habe mir daraufhin eine Samsung 980 Pro / 1TB gekauft.
Ich hatte im April in meinem Windows 10 Pro eine Systemsicherung mit der alten Windows 7 Systemsicherung erstellt. Btw. danke an Microsoft, dass so elementar wichtige Bestandteile eines Betriebssystems uuuuralt sind. Lieber macht man sich Gedanken, ob nicht doch abgerundete "Ecken" wichtiger wären.....
Nun habe ich also mit einer mit meinem bisherigen Win 10 erstellten Reparatur DVD den Rechner gestartet, das Systemabbild angewählt und ca. 1 Std. gewartet, bis die Wiederherstellung endlich fertig war....oder auch nicht, denn am Schluss kam eine Fehler meldung 0x80070057. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Wiederherstellung danach gefragt hätte, wohin denn das System gespielt werden sollte, nämlich auf die neue SSD. Im Internet findet man allerlei Kommentare, was man dann machen soll. Die verstehe ich allerdings nicht, weil es immer heißt, stell doch dieses oder jenes im Betriebssystem um. Ich habe aber kein Betiebssystem, ich will es ja wiederherstellen auf eine leere SSD. Der wirklich hilfreiche Kommentar von Microsoft zu selbigem Problem eines anderen Users war die Frage, warum er denn überhaupt sein System wiederherstellen will....in der Tat sehr hilfreich.
Hate einer eine Idee, was ich jetzt machen kann, außer das ganze System neu zu installieren, Treiber installieren, alle Geräte wie Tastatur, Maus, Wacom Intuos neu konfigurieren, Mail neu konfigurieren, Backups neu konfigurieren, alle Progarmme installieren und neu konfigurieren etc., etc. Dauert in etwa eine Woche. Vielen Dank, Microsoft für diesen Schrott! Von einem befreundeten Systemadministrator habe ich gehört, dass genau dieses Problem häufig auftaucht.
 
Selbes Problem hier: Ein Treiber hat mir Bluescreens verursacht, mit der Systemwiederherstellung konnte ich dann zumindestens einmal wieder starten, aber der bluescreen kam dann wieder. Das ist einfach ein komplett nutzloses und überflüssiges Tool. Am ende musste ich neuinstallieren, weil die dämliche Wiederherstellung genau gar nichts kann. Am besten mit Clonezilla ab und an Backups ziehen oder Acronis True Image verwenden. Ist jetzt leider nicht hilfreich, aber jede weitere Minute darin ist jetzt wohl auch eher verschwendet.

Da funktioniert Time Machine bei Apple auf einem deutlich anderen Niveau und das seit Jahren.
 
Ich habe ähnliche Erfahrung mit der Windows-Sicherung gemacht. Aus meiner Sicht kannst du das vergessen. Sei froh, wenn du wenigstens wieder Zugriff auf deine persönlichen Daten hast und mach am besten ein Backup davon auf eine externe Platte mit einem anderen Tool (ich habe gute Erfahrungen mit Drive Image XML bzw. Acronis True Image gemacht)
 
H3llF15H schrieb:
Hast Du auch eine Frage? Wenn nicht: installier Windows sauber neu. Vor lauter mimimi habe ich aufgehört zu lesen.
Du hättest Zu Ende lesen sollen......
"Hat einer eine Idee, was ich jetzt machen kann, außer das ganze System neu zu installieren...."
 
stevens schrieb:
Du hättest Zu Ende lesen sollen......
Du auch…
H3llF15H schrieb:
Vor lauter mimimi habe ich aufgehört zu lesen.

Aber: so schlimm kann dein Problem nicht sein, wenn der zweite Post von Dir in diesem Thread darauf abzielt mir zu erklären was ich bei so einer Wand aus Text und Geheule über MS hätte alles tun müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Das Problem ist.. du willst eine Wiederherstellung machen mit einer neuen Festplatte und ein uraltes Windows. Klar wird deine neue Platte nicht wirklich erkannt.
Um dir stundenlanges „verzweifelt vor dem pc sitzen“ zu ersparen, und möglicherweise „ach nein, nicht schon wieder ein Absturz „ Orgien zu verhindern….. Microsoft Media creation Tool runterladen, ein usb Stick formatieren und eine saubere Installation vornehmen. Ältere Dateien aus dem Backup Fischen sollte kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Terrier
habe noch niemals neuinstalliert (XP=10J, W7=5J, W10=5J) und trotzdem immer ok ohne Macken(lediglich W95 mehrfach neuinstalliert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben