HFS+ Partition unter Windows wiederherstellen

neonballrooms

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte die IDE Daten-Festplatte aus einem alten, nicht mehr funktionierenden G4 Mac auf eine externe SSD kopieren, um die darauf befindlichen Dateien zu sichern. Das ganze auf einem Windows 10 PC, da ich keinen Mac mehr habe.

Habe die IDE Platte in ein externes Gehäuse verbaut und per USB verbunden, zudem auch die neue externe SSD für die Übertragung angeschlossen.

Dazu den HFS Explorer installiert, um die Mac Platte unter Win lesen zu können. Der HFS Explorer hatte den Inhalt der Platte anfangs auch perfekt angezeigt.

Dann ist mir leider ein großer Fehler unterlaufen. Die neue SSD wurde nicht erkannt und musste noch eingerichtet werden. Bin daher in die Windows Datenträgerverwaltung. Dort ging dann automatisch ein Fenster zum Einrichten auf, von dem ich dachte, es würde sich auf die neue SSD beziehen. Es war aber die Mac Platte.

Habe dort GPT als Partitionstabelle ausgewählt, aber nicht formatiert. Jetzt hat die Mac Festplatte eine unformatierte GPT Partition und wird vom HFS Explorer natürlich nicht mehr erkannt.

Daher die große Frage: Gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche HFS+ Partition unter Windows wiederherzustellen, damit der HFS Explorer diese wieder erkennt?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Per Live Linux plus Testdisk waere fuer mich die groesste Wahrscheinlichkeit wieder zu der HFS zu kommen. Testdisk unter Windows kannst du probieren. Solltest das aber generell mit der 1:1 Kopie der Platte machen.
 
Zurück
Oben