Einzelne Komponenten

Sou1cry

Cadet 4th Year
Hallo,

würde gerne meinen PC aufrüsten. Netzteil und Festplatte sind vorhanden, eine Soundkarte (Onboard Sound reicht aus) und DVD-Brenner brauche ich auch nicht.

Fehlen noch:

Prozessor
Mainboard
Grafikkarte (wenn möglich 8800 GTS, sollte doch ausreichen??)
RAM (ein 2 GB-Riegel sollte ausreichen)

Mein Budget beträgt 500 €. Das System sollte aktuelle Spiele flüssig darstellen können und ungefähr 1-2 Jahre für zukünftige Titel gewappnet sein. Es ist fast nur ein reiner Spiele-PC, sicher auch mal für die ein oder andere Excel-Tabelle oder Word-Dokument zu gebrauchen, aber der Fokus liegt auf den Spielen.

Da ich aber absolut keine Ahnung habe was geeignet für mich wäre ("Der ideale Gaming PC" habe ich zwar gelesen, aber entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen da ich ja nicht ein komplett neues System brauche), wäre es nett wenn ich ein paar Vorschläge bekäme :)

Danke im Voraus ;)

Der ideale PC hätte dir schon geholfen, da dir dort ja Hardware empfohlen wird. ;)

E8200 / E8400 Boxed
Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R
8800 GTS 512
2GB Kit mit 800MHz und CL5 (das billigste reicht)

Damit bleibt dann noch ein kleiner Rest, der aber nur in 4GB RAM sinnvoll zu investieren wäre (4GB Kit aus 2 Modulen).

MfG Campino

Ja, würde ich so stehen lassen :)

Eventuell würde ich aber noch eine Prozessoränderung vornehmen. Wäre der Q6600 nicht besser fürs zocken geeignet?

Nein, ist er nicht, unabhängig davon, ob du übertaktest...

Okay, dann würd ich es so machen:

E8400 Boxed
MSI Neo2-F(I)R
MSI NX8800 GTS OC-Edition
2GB Kit mit 800MHz und CL5 (das billigste reicht) <-- @Campino, hast du dafür mal ein Link welcher zu dem Board passt? :)

Bei der Grafikkarte reicht auch die günstigste. Eine OC-Version ist da nicht notwenidig. Das kannst du auch selbst nachholen.

Bei dem Ram geht von den günstigen eigentlich alles: MDT, A-DATA, TakeMS usw.
Leistungsunterschiede gibt es da keine.

MfG Campino

Danke Leute :)

Ehm, kann es sein das der E8400 Boxed im Moment schwer zu bekommen ist? Sämtliche Lager sind leer und viele können erst in 2-3 Wochen wieder liefern!

Ja, der E8400 lässt immer noch auf sich warten.

Alternativ gibt es den E8200 verfügbar für um die 150€.

MfG Campino

Zurück
Oben