Einzelne MP3s taggen, aber wie?

densh

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
419
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine Musiksammlung von etwa 3800 Titeln automatisch zu taggen. Sind nicht nach Album sortiert sondern befinden sich alle einzeln in einem Ordner nach Interpret und Titel sortiert.

Grund des taggens ist der, das ich auf meinem Smartphone Ordner nach Interpreten und nach Jahren angelegt habe. Ich würde gerne die einzelnen MP3s nach Jahr sortieren können um sie dann zum Beispiel nach "80's" oder "90's" sortieren zu können. Es ist echt müßig durch die Sammlung an Titeln durchzugehen und jeden einzelnen Track einzeln in die jeweiligen Ordner auf dem Smartphone zu kopieren.

Kennt da jemand eine Möglichkeit das irgendwie zu automatisieren? 80% der Tracks sind eher typische Lieder aus dem Radio und nichts unbekanntes.
 
Zurück
Oben