Einzelne Ping Spitzen

Tempest12

Newbie
Hi.

Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Zum System:
Win 10 Home 64bit
Palit geforce 770 gtx
Gigabyte B150-HD3P Mainboard
750 Watt Netzteil
Intel Core i5 6500 4x 3,20GHz

Grobe Übersicht über mein Problem:

Dies ist ein Auszug eines Traceroute zu www.seahawks.com.

Screenshot_1.png

Die Pings mit 2600 ms oder 3000+ ms sind nicht normal und nicht nachvollziehbar.

Hier eine Liste der möglichen Fehler die ich bereits eliminiert habe:

1. Router Problem. (Laptop läuft einwandfrei, selbe Entfernung)
2. Wlan Stick Problem( Sowohl Fritz Wlan stick N V2 als auch bei einem von CSL, Problem bleibt bestehen)
3. Software Problem (2 x Windows neu installiert mit vorherigem bereinigen der Festplatten, Problem bleibt)
4. USB Slots Defekt/ Wackelkontakt (Anderes Mainboard gekauft, Problem bleibt)

Falls ich was vergessen habe, bitte ich über Nachsicht und werde gegebenenfalls nachtragen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Schönen Gruß.

Eine Software verursacht das. Bitte mal Autostart / System / Dienste checken.
Und kauf dir ein neues Netzteil mit max 450W. Deins verbraucht schon im Leerlauf min 35W.

Zuletzt bearbeitet:
WIndows im abgesicherten Modus Starten und dann testen (minimal Boot).
Netzteil total Oversized.

Das liegt am WLAN-Algorithmus von Windows. Entweder ist es die kurze Kanalsuche (auch ausgelöst durch Klick auf die Verfügbaren Netzwerke) oder es ist evtl.- die WIndows Update P2P Einstellung, die mal testweise auf Aus / nur Lokal stellen.

Da du Windows bereits neu installiert hast, gehe ich mal davon aus, dass es nichts softwaretechnisches ist, sofern du den Ping-Test mit einer komplett frischen Windowsinstallation durchgeführt hast, ohne zuvor irgendwelche Software zu installieren.

Mach doch vllt. einfach mal einen Dauer-Ping auf deinen Router. Dann weißt du, ob das Problem schon im Netzwerk liegt.
Hast du schonmal einen anderen Server angepingt? Google z.B?
Tritt das Problem auch mit anderen PCs im Netzwerk auf, oder nur auf dem einen?

Auch kann WinMRT helfen, den genauen Punkt zu ermitteln, bei welchem der hohe Ping auftritt.

@XMenMatrix: Stimmt. Da war was. Da hatte ich vor Jahren auch mal Probleme, allerdings mit Win7. Weiß nicht, ob es das Polling in Win10 immernoch gibt. Evtl. einfach mal nach "Win10 wifi polling" googlen.

Edit: @TE: Du hast also ausschließlich per WLAN getestet? Ih dachte, WLAN hättest du als Ursache ausgeschlossen, aber offenbar habe ich überlesen, dass du lediglich 2 WLAN-Adapter getestet hast.

Also sofern der Dauer-Ping auf den Router ebenfalls diese Spikes zeigt, dann musst du zunächst zwingend per LAN testen und/oder direkt mal nach dem Wifi-Polling-Problem googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ebenfalls mit einem Laptop versucht, von der selben Position aus. Der Laptop hatte keine Probleme.

Der Pingtest an den Router hat ebenfalls das selbe Ergebnis.
nur 1 Wlan netzwerk auf kanal 11 eines Nachbarn ( Ich bin Auf Kanal 1).
Und nur dieser PC ist betroffen.

P2P habe ich aus gestellt, Problem immer noch vorhanden.

Zu dem Windows 10 polling hab ich nichts spezifisches gefunden.

Ich habe nun getestet, was passiert wenn ich den Wlan Stick nur auf 2,4GHz stelle und nicht auf beide. Die Hohen Pings haben sich vom Wert her halbiert.

EDIT: im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Keine Probleme vorhanden.

EDIT 2: Jemand sonst noch Vorschläge?
Ergänzung ()

bump

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das hier:
Lastly you can try using this command to disable the wireless polling: set autoconfig enabled=no interface="Wireless Network Connection"
Wireless Network Connection musst du gegen den Namen deines WLAN-Adapters ersetzen. Steht auch alles im Post.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei Win10 funktioniert.

Zurück
Oben