EInzelne USB Ports deaktivieren wenn PC aus ist

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der USB Ports hinten am Mainboard.
Ich habe ein Cololight (RGB Licht) aktuell per USB Adapter an der Stromsteckdose hängen.
Man kann dieses aber auch direkt per USB anschließen. Das Problem ist, dass sich das Licht nicht automatisch ausschaltet, wenn der PC heruntergefahren wird, da er vom USB noch Strom bekommt.
Gibt es eine Möglichkeit einzelne USB Ports, wenn der PC ausgeschaltet ist, vom Strom zu trennen? Oder ist das nur für alle möglich?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Gibt Boards bei denen man alle ausschalten, aber einzelne an lassen kann. Habe aber keins auswendig.
 
ok, das ist schon mal gut zu wissen. Aber ich vermute bei meinem Aorus X570 Elite wird es entweder bei allen funktionieren oder bei keinem. Muss ich mal prüfen.
Dennoch Danke an euch.
 
Naja ich lade meine Tastatur bzw. Maus meist über Nacht per USB. Dann ist das ganz praktisch.
 
bonehelm schrieb:
Naja ich lade meine Tastatur bzw. Maus meist über Nacht per USB. Dann ist das ganz praktisch.
Und nicht so toll für den Akku, wenn die häufiger am USB-Kabel hängen und geladen werden obwohl sie nicht geladen werden müssten meine ich.
 
Zurück
Oben